Schade!

BMWs Kleinsportler 1er M Coupé ist ausverkauft

Motor
05.04.2012 09:58
Das BMW 1er M Coupé ist ausverkauft. Nach weltweit 6.000 Einheiten - mehr als doppelt so vielen wie ursprünglich geplant - laufen im Sommer die letzten Exemplare des hinterradgetriebenen Kompakten vom Band. Und die sind alle schon verkauft.
(Bild: kmm)

Das 340 PS starke Coupé war unter dem heutigen Mini-Chef Kay Segler in kurzer Zeit zur Serienreife entwickelt worden. Für 62.550 Euro bekam man einen begeisternden Sportwagen mit Fahrleistungen auf M3-Niveau.

Mit einer ungewöhnlich kurzen Optionsliste, in nur drei Lackierungen und ausschließlich mit Sechsgang-Handschaltung vertrat das 1er M Coupé einen puristischen Ansatz und trat damit nicht zuletzt in die Fußstapfen des legendären M3 der Baureihe E30. Unter der Haube sitzt ein Reihen-Sechszylinder mit Biturbo-Aufladung; die Spitze ist bei 250 km/h abgeregelt.

Einen direkten Nachfolger gibt es vorerst nicht; Insider rechnen allerdings damit, dass mittelfristig ein M135i auf Basis der zweiten 1er-Generation mit Heckklappe nachgeschoben wird, der dann von einem Sechszylinder mit Single-Turbo und rund 320 PS angetrieben wird. Eine entsprechende Fahrzeugstudie ist bereits gezeigt worden. Das nun eingestellte 1er M Coupé dürfte in der Zwischenzeit zum Sammlerstück avancieren.

Wer noch ein letztes 1er M Coupé ergattern möchte, kann sein Glück beim BMW-Händler probieren. Es soll Vorführwagen geben, die noch nicht fix verkauft sind.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele