Kind (3) hat Leukämie

Hilfsaktion für Leonie: „Sind einfach nur dankbar“

Oberösterreich
19.04.2021 08:30

Ein berührender Moment am Sonntag in Marchtrenk: Die leukämiekranke Leonie (3), ihr Bruder Lucas und ihre Eltern überreichten den Organisatoren der großen Typisierungsaktion für die Dreijährige ein selbstgebasteltes „Danke“-Transparent. 554 Oberösterreicher ließen sich für eine Stammzellenspende registrieren.

„Danke“ steht auf dem Papier, liebevoll gestaltet, sogar Leonies Handabdruck ist drauf: „Wir wollen damit einfach nur zeigen, wie dankbar wir allen sind, die uns so wahnsinnig unterstützen“, zeigte sich Leonies Familie tief berührt von der großen Hilfsaktion. Auch die kleine Löwin war vor Ort, etwas schüchtern, aber gut gelaunt ließ Leonie ihre Blicke schweifen. Im Minutentakt kamen Menschen aus dem ganzen Land in das Full Haus Marchtrenk, um ihr zu helfen.

Stammzellenspender gesucht
Denn bei der vom Verein „Geben für Leben“ und Freunden der Familie organisierten Typisierungsaktion konnte man sich als möglicher Stammzellenspender für Schwerkranke registrieren lassen. „Wir brauchen zwar aktuell noch keinen Spender, aber das kann sich ändern. Und hilft’s uns nicht, so vielleicht jemand anderem“, ist Mama Andrea Zeilinger gerührt.

Insgesamt 554 potenzielle Lebensretter kamen vorbei: „Ein echter Erfolg“, sagt Walter Brenner von „Geben für Leben“. Auch Falko Feichtl (37) aus Linz entschloss sich, vorbeizukommen: „Das ist eine tolle Sache, sicher bin ich da dabei.“ Bleibt zu hoffen, dass die Aktion bald vielen Kranken hilft...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele