Tour 2019 geplant

Fans geschockt: Seeed-Frontman Demba Nabé ist tot

Adabei
31.05.2018 20:20

Schock-Nachricht für die Fans der Berliner Kultband Seeed: Frontman und Sänger Demba Nabé alias Boundzound alias Ear ist tot. Noch Anfang Mai hatte die Band ihre Tourplanung für 2019 bekannt gegeben. Auch in Wien und Linz sind Konzerte der elfköpfigen Truppe geplant.

Die Umstände von Nabés Tod sind völlig unklar. Der Anwalt der elfköpfigen Gruppe bestätigte gegenüber dem Berliner Tagesspiegel, dass der Sänger (46) am Donnerstagmorgen verstarb. „Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen“, sagte Christian Schertz. Von Nabés Bandkollegen hieß es via Facebook: „Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé.“

Seeed hatten mit Songs wie „Ding“, Music Monks“ oder „Augenbling“ die Charts und die Tanzflächen erobert. Im Mai hatte die Truppe nach einer längeren Schaffenspause ihr Comeback angekündigt, auch Konzerte in Wien und Linz sind geplant. Wie und ob es nun ohne Frontsänger Nabé weitergeht, steht in den Sternen.

Der 1972 in Berlin geborene Nabé hatte bereits vor seiner Zeit bei Seeed künstlerisch aufhorchen lassen. Sein jüngstes Album „Ear“ war 2011 erschienen. Nabé war außerdem als bildender Künstler tätig, so gestaltete er zum Beispiel die Cover seiner Platten selbst. Seine Bilder wurden auch in Ausstellungen gezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele