Passagiere überlebten

Privatjet bei Crash in zwei Teile gerissen

Ausland
23.05.2018 11:25

In Honduras ist ein Privatjet bei einem Crash am Flughafen der Hauptstadt Tegucigalpa in zwei Teile gerissen worden. Das Flugzeug schoss am Dienstag über die Landebahn hinaus und wurde auf eine angrenzende Straße geschleudert. Wie durch ein Wunder überlebten alle Insassen.

Der Flieger war in Austin im US-Bundesstaat Texas gestartet. Nach dem Unglück in Tegucigalpa fanden sich sofort Anrainer und Rettungskräfte am Schauplatz ein, um Passagiere und die Crew aus dem Wrack zu ziehen. Mehrere Menschen wurden bei dem Crash verletzt, an Bord der Maschine sollen sich sechs Personen befunden haben.

Das Unglück trug sich gegen 11:15 Uhr zu. Laut dem Präsidenten von Honduras, Juan Orlando Hernandez, wurden die Verletzten für einen medizinischen Check ins Krankenhaus gebracht, sie befänden sich nicht in Lebensgefahr. Der Flughafen wurde kurz geschlossen, damit die Behörden das Gelände auf seine Sicherheit kontrollieren konnten.

Vor zehn Jahren hatte es an der gleichen Stelle einen ähnlichen Unfall gegeben - 2008 starben hier fünf Menschen. Der Anflug des Flughafens gilt aufgrund der Berge und bewohnten Gebiete in der Umgebung als schwierig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele