„Er ist perfekt“

Peinlich: Trump wischt Macron Schuppen vom Anzug

Ausland
25.04.2018 07:12

Ungewöhnliche Geste im Weißen Haus beim Staatsbesuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron: Als Beweis für „ihre sehr besondere Beziehung“ hat US-Präsident Donald Trump seinem französischen Kollegen am Dienstag bei einem Fototermin Schuppen vom Anzug entfernt. Sein Gast müsse perfekt aussehen, „er ist perfekt“, sagte Trump, als er dem verdutzten Macron über die Schulter wischte. Macron bewahrte die Fassung und lächelte.

Trump hatte seinem französischen Gast einen herzlichen Empfang in Washington bereitet. Am Montag pflanzten die beiden Präsidenten gemeinsam einen Baum im Garten des Weißen Hauses, ehe sie sich in Begleitung ihrer Ehefrauen zu einem privaten Abendessen zurückzogen.

Trump: „Gott schütze unsere Allianz“
Am Dienstag wurde Macron dann mit militärischen Ehren im Weißen Haus empfangen. Danach folgte wiederum ein festliches Abendessen, an dem rund 150 geladene Gäste aus Politik und Gesellschaft teilnahmen. Gastgeber Trump erinnerte in seiner Tischrede an die gemeinsame Geschichte beider Länder und deren Bedeutung für die Demokratie in der Welt. „Gott schütze unsere Allianz“, sagte er.

Macron erinnerte seinerseits an die enge Verbindung beider Staaten, aber auch an die Verpflichtung beider Staatsoberhäupter, für universelle Werte zu kämpfen. „Wir teilen die Entschlossenheit, unseren beiden Ländern und der Welt zu dienen“, sagte er an Trump gerichtet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele