Nach Parlaments-Tumult

Migrant (26) geht erneut auf Wiener Polizist los

Österreich
31.03.2018 11:10

Jener 26-jährige Afghane, der Mitte März einen Polizisten vor dem provisorischen Parlamentsgebäude am Wiener Heldenplatz attackiert hat, ist am Freitag erneut auf einen Beamten losgegangen: Der Mann schlug einem Polizisten am Westbahnhof gegen die Brust. Der Afghane wurde festgenommen.

Gegen 17.30 Uhr betrat der 26-Jährige die Polizeiinspektion Westbahnhof. Ein Beamter fragte den Mann, ob er behilflich sein könne. In diesem Moment holte der Afghane aus und versuchte, dem Polizisten mit der flachen Hand ins Gesicht zu schlagen.

Der Beamte wich aus, wurde jedoch an der Brust getroffen. Für den 26-Jährigen klickten sofort die Handschellen.

Heldenplatz: Angreifer mit Pfefferspray abgewehrt
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Afghane nicht zum ersten Mal einen Polizisten attackiert hatte. So war der 26-Jährige bereits vor etwas mehr als zwei Wochen auf einen Beamten am Heldenplatz losgegangen. Er hatte versucht, den in einem Streifenwagen sitzenden Beamten aus dem Auto zu zerren. Der Polizist konnte den unbewaffneten Afghanen unter dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen.

Der Verdächtige sitzt nun in der Justizanstalt Josefstadt. Ein Motiv für die Angriffe nannte er in der Einvernahme noch nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele