Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 10. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Karl Kastenberger

    Flüchtlingswelle

    Nun strömen viele Flüchtlinge von Weißrussland zur polnischen Ostgrenze. Die Polen sind mit der Lage wohl überfordert und setzen Tränengas ein, auch ...
  • Martin Krämer

    Lukaschenkos perfides Spiel

    Jetzt haben wir sie wieder, diese Bilder, die uns an 2015 und 2016 erinnern. Tausende Menschen, aus aller Herren Länder kommend, von Diktator ...
  • Peter F. Lang

    Die Begünstigung der Geimpften

    Es ist die Freiheit des Verhaltens von Geimpften, die mehr und mehr zur Ursache dafür wird, warum die Corona-Zahlen nicht zurückgehen. Und ...
  • Andrea Haunold

    2-G-Regel

    Kann mir bitte jemand erklären, warum die Regierung auf Spaltung der Bevölkerung und indirekten Impfzwang abzielt, anstatt die Pandemie einzudämmen? ...
  • Silvia Kreißler

    2-Klassen-Gesellschaft

    Mit großer Sorge beobachte ich die aktuelle Situation in Österreich. Eine 2-Klassengesellschaft hinsichtlich Arm und Reich hat es immer schon ...
  • Christian Lehner

    Covid-Impfung

    Ich stimme Herrn Krämer in seinem Leserbrief zu. Man kann all die entsetzten Aussagen schon nicht mehr hören. Es gäbe Bekannte, die wären geimpft und ...
  • Alfons Kohlbacher

    Ungültigkeit von Antikörpertests

    Nachdem unsere Bundesregierung von heute auf morgen die Ungültigkeit von Antikörpertests beschlossen hat, warte ich mit gro-ßer Vorfreude auf das ...
  • Ing. Gottfried Kaiser

    2 G – hat das auch wer zu Ende gedacht?

    Vorweg, ich bin kein Impfgegner, aber sehr wohl ein großer Impfskeptiker. Ich, 65 Jahre alt und keiner Risiko-Gruppe zuzuordnen, werde mich daher ...
  • Karin Felleger-Eisler

    Christbäume in den Landeshauptstädten

    Meine volle Zustimmung hat der Leserbriefschreiber vom 9. November. Die Pflanzung eines Baumes im Stadtzentrum, der dann Jahr für Jahr als Christbaum ...
  • Sigi Jauch

    „Neue“ Demokratie

    Manchmal frage ich mich, ob ich tatsächlich noch in Österreich lebe. Egal, was ich tun möchte, ich muss beweisen, dass ich gesund bin, muss fragen, ...
  • Werner Schupfer

    Martini-Gansl zum Schnäppchenpreis

    Wenn wir jetzt das traditionelle Martini-Gansl verdrücken, sollten wir uns ein paar Gedanken über die Herkunft der „Rohware“ machen. Die meisten ...
  • Franz Weinpolter

    Martinigans

    Zu Martini isst man ein „Gansl“ (weil das angeblich zu diesem Datum gehört). Leider achten aber viele Leute nicht darauf, woher das Geflügel kommt – ...
  • Heinz Reiter

    Unterstützung bei Pflege

    Ich finde es eine große Sauerei, dass diese Regierung, kein offenes Ohr für die Unterstützung der pflegenden Angehörigen hat. Ich bin zu 70% nach ...
  • Gerhard Sailer

    In die Pflege muss mehr investiert werden

    Millionen Euro werden durch viel sinnloses Testen von gesunden Menschen verschleudert. Aber für die Pflege wird zu wenig getan, wo wir doch so viel ...
  • Michael Moser

    Hilferuf der Pflegekräfte

    Wie viele Hilferufe der Pflegekräfte muss es noch geben, damit die Bundesregierung und damit der zuständige Gesundheits- und Sozialminister, Herr ...
  • Egon Hofer

    Finanzskandal in Graz

    Am Grazer Uhrturm schlägt’s dreizehn! Nur einer soll’s gewesen sein – und die Prüfer haben nicht versagt? Gibt es keine weiteren Mitwisser, oder ...
  • Dipl. Ing. Thomas Ziegerhofer

    Für mich nicht nachvollziehbar

    Seit inzwischen bald zwei Jahren begleitet uns die Covid-19-Erkrankung, und bislang ist kein Ende in Sicht. Weil die Zahl der Impfdurchbrüche weiter ...
  • Herbert Wagner

    ,,Wir müssen draußen bleiben''

    Dieser Hinweis beschränkt normalerweise für Hunde den Zutritt zu Supermärkten und Geschäften. Eine Karikatur von Bruno Haberzettl zum Thema ...
  • Emmerich Pokorny

    Diskriminierung und Menschenrechte

    Sehr geehrte Regierung! Ich habe große Bedenken über die Entscheidungen über dass Zutrittsverbot für getestete Personen. Glauben Sie eigentlich an ...
  • Friedrich Thalinger sen.

    Diverse Verfahren

    Egal, wie diverse Verfahren gegen Herrn Kurz ausgehen, wenn es stimmt, dass er seinen Aufstieg so geplant hat, wie kolportiert wird, und die im Weg ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Dr. Wallentin über Erbschleicher

    Die Anzahl der Pflegefälle explodiert. Heime gelangen an ihre Kapazitätsgrenzen. Dem Ableben in den eigenen vier Wänden kommt somit größere Bedeutung ...
navigate_before
today

Mi., 10. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele