Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 5. Jun. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Wolfgang Alscher

    Im freien Fall

    Fast jeder kennt den Spruch: Gestern standen wir vor dem Abgrund – heute sind wir einen Schritt weiter. Für diesen Schritt hat nun endgültig das ...
  • Dr. Wolfgang Klesl

    EU-Gelder für Italien

    Wie auch immer diese Corona-Nothilfe aussehen mag – über eines sollte man sich in Brüssel im Klaren sein: Die Finanzspritze muss, wie seinerzeit in ...
  • Mag. Ewald Hager

    Arroganz der Macht

    Die Herrscher in den EU-Institutionen sorgen sich um den autoritären Kurs in Ungarn. Da lachen nicht einmal mehr die Hühner. Seit Gründung der EU ...
  • Anton Karwath

    Europäische Corona-Hilfe

    Ich glaube, dass die von Merkel und Macron ausgehandelte Lösung der CoronaHilfe zielführend ist. Es bedeutet letztendlich ja auch eine Stärkung der ...
  • Alfred Rupf

    „Das Geld fällt ja nicht vom Himmel“

    Was wäre die „Krone“ ohne Wallentin, Bischofberger, Jeannée usw. Der Beitrag „Das Geld fällt ja nicht vom Himmel“ von Dr. Wallentin war wieder ...
  • Rudolf Danninger

    Eigenverantwortung

    Die Regierung setzt auf Eigenverantwortung beim Umgang miteinander zur Bekämpfung des Coronavirus. Ich bin da pessimistisch. Beim Umwelt- und ...
  • Christian Stafflinger

    So nicht, Herr Zuckerberg!

    Der US-Präsident Donald Trump sorgt durch sein Auftreten und seine Wortspenden in der digitalen und in der realen Welt regelmäßig für Unmut und ...
  • Gerhard Steininger

    Lauter Spinner?

    Immer öfter werden heutzutage Menschen, die einzelne Coronamaßnahmen als überzogen ansehen und schnelle Lockerungen derselben fordern oder die um ...
  • Ing. Andreas Pulmann

    Matura

    Wie ideenbefreit ist diese „Matura“ eigentlich? Diejenigen, die vorzeitig abgegeben haben, weil sie aufgrund der gehirnbefreiten Lösung nicht ...
  • Karl Hobl

    Schlaue Maturanten

    Aufgrund der Corona-Krise wurde heuer auf mündliche Prüfungen verzichtet und stattdessen die letzten Schulnoten in die Beurteilung einbezogen. Nun ...
  • Markus Karner

    Ibiza-Video

    Man sollte das gesamte Ibiza-Video im Hauptabendprogramm zeigen – Strache zum Trotz.
  • Helika Eller

    Fotos und Video vom Ibiza-Skandal

    Gefühlte 100-mal seit dem Jahrestag der Ibiza-Geschichte tauchen Fotos und immer wieder derselbe Ausschnitt des Videos von diesem Vorfall auf. Es ...
  • Inge Ebenstaller

    Tierversuche

    Unsere Wissenschaft kann beweisen, dass es Alternativen zu Tierversuchen bereits gibt. Selbstverständlich sind Weiterbildung und auch jede ...
  • Helmut Beyer

    Regenbogenzebrastreifen

    Ich bin der Meinung, dass der Regenbogenzebrastreifen in Währing laut StVO keinen Schutzweg darstellt. Hauptsache, Geld wird hinausgeschmissen, siehe ...
  • Josef Höller

    Hebein-lich

    Ein Regenbogen-Zebrastreifen in Wien als „ein starkes Zeichen für die Sichtbarkeit der LGBTQ-Familie“, wie von Frau Hebein und Co. stolz kundgetan ...
navigate_before
today

Fr., 5. Jun. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele