Krebs-Schock

Cynthia Nixon hatte Brustkrebs!

Adabei
16.04.2008 17:31
„Sex and the City“-Star Cynthia Nixon hat ein trauriges Geheimnis gelüftet: Vor zwei Jahren hatte sie Brustkrebs! Doch zu ihrem Glück wurde der Tumor früh erkannt, die heute 42-Jährige ist nach einer Operation und einer Strahlentherapie wieder ganz gesund. Sehr zur Freude ihrer Kinder und ihrer Lebensgefährtin.

Wie Nixon in der TV-Show „Good Morning America“ enthüllte, wurde der Tumor im Jahr 2006 bei einer Routine-Mammographie entdeckt. Ihre Gynäkologin habe sie nach der Untersuchung angerufen und gesagt, sie habe etwas gefunden. Doch sie habe Glück, der Tumor sei noch sehr klein. Nixon wurde operiert und musste sich einer wochenlangen Strahlenbehandlung unterziehen. Mit Erfolg.

Auch ihre Mutter hatte Brustkrebs
„Ich hatte echt Angst“, erzählte die 42-Jährige. Schließlich hatte ihre Mutter Anne Brustkrebs, als Cynthia gerade einmal zwölf Jahre alt war. Doch dies gab ihr auch Hoffnung, denn ihre Mutter besiegte die gefährliche Krankheit. „Ich wusste irgendwie schon immer, dass ich einmal Brustkrebs bekommen würde, weil ja auch meine Mutter erkrankte“, so der „Sex and the City“-Star. „Aber wenn es schon passieren muss, dann ist es so am besten, wenn der Krebs so früh entdeckt wird und man noch etwas gegen ihn tun kann.“

Sie habe ihren Kindern und ihrer Lebensgefährtin Christine sofort erzählt, dass sie krank sei und operiert werden müsse. „Ich habe meinen Kids gesagt, dass sie in meiner rechten Brust einen Knoten entdeckt hätten, dass er sehr klein ist und früh entdeckt wurde. Ich habe gesagt, ich muss operiert werden, die Ärzte nehmen den Tumor raus und dann muss ich sechseinhalb Wochen lang jeden Werktag zur Bestrahlung gehen, wie Großmutter. Und dass alles gut wird.“ Öffentlich habe sie es damals nicht machen wollen: „Ich wollte einfach keine Paparazzi vor dem Krankenhaus.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele