Riese gestrandet

A380 aus dem Verkehr gezogen

Ausland
26.03.2008 10:56
Wegen Problemen mit der Treibstoffpumpe ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ein Airbus A380 der Singapur Airlines vorübergehend aus dem Verkehr gezogen worden. Die auf das Großraumflugzeug von Singapur nach Sydney gebuchten Passagiere mussten daraufhin auf kleinere Maschinen umsteigen, wie die Fluggesellschaft am Mittwoch mitteilte.

Wegen eines ähnlichen technischen Problems erhielt bereits im Februar ein A380 eine Zeit lang keine Starterlaubnis. Es handle sich aber weder um genau dasselbe Problem noch um dieselbe Maschine, hieß es.

Im Jänner war es zu einem weiteren Zwischenfall gekommen: Ein A380 rollte vor dem Start nach Australien von der Landebahn herunter, weil das Fahrzeug, das die Maschine zurückschob, fehlerhaft war. Verletzt wurde niemand. Singapur Airlines ist die bisher einzige Gesellschaft, die drei Exemplare des europäischen Großraumflugzeugs auf kommerziellen Linienflügen einsetzt. Ein A380 bedient die Strecke von Singapur nach London, zwei weitere fliegen zwischen dem Stadtstaat und Sydney hin und her.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele