Alles tanzt Samba

Die “größte Party der Welt”

Ausland
06.02.2008 14:03
Mit viel nackter Haut, farbenprächtigen Kostümen und Samba-Musik hat Rio de Janeiro die wohl „größte Party der Welt“ - den traditionellen Karneval (Videobericht oben) gefeiert. Die bis auf Mini-Aufkleber unverhüllten Schönheiten mussten sich in diesem Jahr bei den Karnevalsparaden aber gegen gar gruselige Gestalten durchsetzen. Denn Horrorthemen waren „in“. Für viel Aufsehen sorgte zum Beispiel ein Wagen mit einem gigantischen Neugeborenen komplett mit Nabelschnur und Blut. Eine andere Sambaschule wollte sogar den Massenmord an den Juden zum Rhythmus des Samba nachstellen, was aber im letzten Moment noch richterlich verboten worden ist.

Insgesamt 14 Samba-Schulen haben sich in diesem Jahr im berühmten "Sambodrom" gemessen. 

19,5 Millionen Kondome verteilt
Die Regierung ließ während der Karnevalstage landesweit die Rekordmenge von 19,5 Millionen Kondomen gegen ungewollte Schwangerschaften und Aids verteilen.

Der Verkauf von Alkohol auf offener Straße wurde verboten. Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hatte seine Landsleute aufgefordert, "verantwortungsvoll" zu feiern und nichts zu tun, "was sie nicht auch sonst tun, wenn sie Spaß haben".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele