Fan-Ansturm

Radiohead bricht Konzert in Mini-Plattenladen ab

Adabei
17.01.2008 10:18
Die britische Rockgruppe Radiohead hat ein Konzert in einem Mini-Plattenladen in London abgebrochen - wegen Überfüllung. Rund 1.500 Fans stürmten den Laden im Osten der Hauptstadt, nachdem die Band das Konzert auf ihrer Webseite angekündigt hatte. Die Polizei musste die Veranstaltung daraufhin aus Sicherheitsgründen in einen Club in der Nähe verlegen.

"Dies sollte eigentlich in einem Plattenladen stattfinden, aber im Endeffekt bin ich froh, dass es nicht so ist", sagte Frontmann Thom Yorke am Mittwochabend. Die Gruppe - die normalerweise große Konzerthallen füllt - hatte im Internet 200 Fans Karten für das intime Konzert versprochen. Alle anderen könnten vor Riesenleinwänden vor dem Geschäft zusehen. Doch mit diesem Ansturm hat die Band nicht gerechnet...

Radiohead hatte erst kürzlich mit ungewöhnlichen Vertriebsmethoden Schlagzeilen gemacht und ihre neue Platte "In Rainbows" online vergeben, bevor sie in die Plattenläden kam. Der Kunde konnte dabei selbst den Preis für das Album bestimmen. Radiohead ist in diesem Jahr auf Tour in Europa und den USA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele