Kaserne verkauft

Kufsteiner kaufte Kaserne um 7,75 Millionen Euro

Oberösterreich
16.01.2008 18:17
Die Kaserne in Steyr hat endlich einen neuen Eigentümer: Der Immobiliengeschäftsmann Josef Strasser aus Kufstein hat das 58.200m2 große Areal gekauft und verfolgt ähnliche Pläne wie das abgesprungene Investorenduo Helmut Gebeshuber und Eberhard Neudeck: ein Einkaufszentrum, Wohnungen - und vielleicht ein Hotel.

Seit gestern ist fix, was „Krone“-Leser seit letzter Woche wissen: Der Kufsteiner Josef Strasser hat mit seiner S Holding Immobilien Entwicklung GmbH die Kaserne in Steyr um 7,75 Millionen Euro gekauft.

Als nächstes muss sich Strasser mit Vertretern der Stadt auf ein städtebaulich verträgliches Konzept einigen. Gestern erfolgte ein Gespräch mit Bürgermeister David Forstenlechner: „Im Wesentlichen wird das ursprüngliche Konzept umgesetzt. Josef Strasser ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern bereit, seinen Beitrag für die Verkehrslösung zu leisten“, sagt der Ortschef. Strasser will dazu Wohnungen, ein Einkaufszentrum und eventuell sogar ein Hotel errichten. 

Strasser gibt sich kulant: „Ich kann ja nichts bauen, was in Steyr nicht gebraucht wird. Bei Bedarf ist zum Beispiel auch ein Kindergarten denkbar.“ Als nächstes muss aber die Frage der Umwidmung mit dem Land geklärt werden. Zur Erinnerung: Das war ein Grund, warum Gebeshuber/Neudeck abgesprungen sind.

 

 

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt