Kleine Heldin

6-jährige Schülerin rettet Freundin vor Sextäter

Ausland
09.01.2008 17:29
Eine sechs Jahre alte Volksschülerin aus Neu-Ulm in Bayern hat Heldenmut bewiesen und sollte damit vielen Erwachsenen ein Vorbild sein: Die kleine Lena hat ihre gleichaltrige Schulfreundin am Montag vor einem Sexualtäter gerettet. Der Mann lockte die beiden Mädchen mit Süßigkeiten zu seinem Auto und wollte die kleine Anna-Lena durch das geöffnete Fenster ins Auto zerren. Lena reagierte mutig und schnell, packte ihre Freundin an den Füßen und zerrte sie zurück.

Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, war Lena Montagmittag  mit ihrer Freundin Anna-Lena am Heimweg von der Schule, als neben ihnen ein Auto anhielt. Der Fahrer ließ die Scheibe hinunter und lockte die Mädchen mit Süßigkeiten ans Beifahrerfenster. Anna-Lena konnte nicht widerstehen, ging zum Wagen und beugte sich durch das Fenster hinein. Der Mann packte das Mädchen und versuchte, es ins Auto zu zerren. Sofort ergriff Lena die strampelnden Beine ihrer Freundin und zerrte das Mädchen zurück. Der Unbekannte ließ die Schülerin los und fuhr davon.

Stolze Eltern
Zuhause erzählten die Mädchen ihren Eltern von dem Vorfall. Diese verständigten die Polizei und die Schulleitung. Lenas Mutter ist sehr stolz auf ihre "kleine Heldin", aber auch ein wenig verwundert, denn "normalerweise ist Lena eher ein schüchternes Kind", sagt sie.

Polizei fahndet
Die Polizei geht von einem versuchten Sexualdelikt aus. In Uniform und Zivil wurden die Straßen rund um die Volksschule im Stadtteil Pfuhl der 51.000 Einwohnerstadt Neu-Ulm durchkämmt. Die Polizei hofft auf weitere Zeugenaussagen, um den Täter fassen zu können. Auch in der Schule wurden Maßnamen gesetzt, um die Kinder auf derartige Zwischenfälle vorzubereiten und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele