Ein Hallelu-Jahr!

Die Album-Hits im neuen Jahr

Musik
08.01.2008 07:07
2008 wird ein gutes Jahr für Musikfans, denn es wird ein Feuerwerk an neuen Alben geben und etliche Mini-Comebacks von Künstlern, die schon viel zu lange Pause gemacht haben. Im neuen Jahr wird ein Teil der "alten Garde" anrücken, die ehemaligen "Newcomer" werden sich mit neuen Longplayern der Eintagsfliegenfrage stellen und viele Dauerbrenner beglücken uns 2008 mit qualitativ hochwertigem Material. Das wird ein "Hallelu-Jahr"!
(Bild: kmm)

Gleich in den ersten zwei Monaten 2008 schießen die Plattenfirmen nach dem von Weihnachts-CDs und Best-Ofs geprägten Dezember aus vollen Rohren: Mitte Jänner kommt Ringo Starrs neues Solo-Album "Liverpool 8" in die Regale. Die Metal-Giganten Slayer liefern um diese Zeit ebenfalls neues Material. Am 1. Februar meldet sich Altmeister Lenny Kravitz mit "It Is Time For A Love Revolution" zurück, Sunnyboy Jack Johnson stellt sein viertes Album "Sleep Through The Static" vor und Mary J Blige wird sich als "Großmeisterin des RnB" beweisen.

"Neues" von Falco kommt ebenfalls im Februar: Der Soundtrack zum Film "Verdammt wir leben noch" wird erscheinen und eine CD bzw. DVD mit dem verheißungsvollen Namen "Falco Symphonic". Aus dem Diva-Eck beglückt uns in diesem Monat noch Mariah Carey mit einem neuen Longplayer. Im März hat sich Moby mit einem neuen Album angekündigt, ebenfalls um diese Zeit wird die erste Soloplatte von Pussy-Cat-Dolls-Chefin Nicole Scherzinger aus Amiland eintreffen.

Sheryl Crow hat turbulente Zeiten mit Ex-Lover Lance Armstrong und eine Brustkrebserkrankung hinter sich. Ihr neuen Album "Detours" erscheint Anfang Februar in den USA. Wenig später - oder zur gleichen Zeit, das steht noch nicht fest - wird es auch bei uns verfügbar sein. Aus Kanada kommt nach über zwei Jahren Pause ein neues Album von Bryan Adams, der in den letzten Jahren ja eher als Schmusebarde auffiel. Diesmal soll es wieder etwas rockiger werden. Ebenfalls aus Kanada kommt Neues von Alanis Morissette, die diesmal mit Orgelspiel und elektronischen Beats experimentierte. "Flavors Of Entanglement" wird im Frühjahr erscheinen. Große Hymnen und gefühlvolle Balladen gibt es hingegen auf dem neuen Album "Sixes and Sevens" von Anti-Folk-Folk-Sänger Adam Green im März zu hören. Gwen Stefani tourte 2007 ganz allein durch die Welt. Ihre Kollegen von No Doubt bastelten derweil an der neuen Platte, die im Herbst 2008 erscheint.

Während die Mitglieder der "alten Garde" im vergangenen Jahr nur mit Reunions und Welttourneen durch The Police bis Led Zeppelin von sich hören ließen, melden sich 2008 die "lebenden Legenden" wieder. AC/DC werden mit 100-prozentiger Sicherheit im neuen Jahr ein Studioalbum veröffentlichen, Metallica bringen ihre neuen Platte vorrausichtlich schon im April, The Cure werden ebenfalls um diese Zeit mit einem neuen Studiowerk aufhorchen lassen. In der Gerüchteküche kocht man derweil mit neuen Alben von Led Zeppelin und The Police - wirklich spruchreif dürfte davon aber noch nichts sein.

Weitere Acts mit neuen CDs 2008: Rapper Snoop Dogg tanzt im ersten Quartal an, das sympathische Rock-Quintett Madsen liefert im Frühjahr sein drittes Studialbum ab, bei Hoobastank wird's zum Sommerbeginn so weit sein, Patrice stellt sein neues Studioalbum im Juni vor, 3 Doors Down und The Rasmus melden sich nach Kreativpausen um den Monat Mai herum zurück, Reamonn bringen im Herbst 2008 neues Material, bei Jan Delay wird sich's zum Winter ausgehen und die Norweger A-ha wollen's im Herbst nochmal wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele