Sa, 15. Dezember 2018

Ein Hallelu-Jahr!

08.01.2008 07:07

Die Album-Hits im neuen Jahr

2008 wird ein gutes Jahr für Musikfans, denn es wird ein Feuerwerk an neuen Alben geben und etliche Mini-Comebacks von Künstlern, die schon viel zu lange Pause gemacht haben. Im neuen Jahr wird ein Teil der "alten Garde" anrücken, die ehemaligen "Newcomer" werden sich mit neuen Longplayern der Eintagsfliegenfrage stellen und viele Dauerbrenner beglücken uns 2008 mit qualitativ hochwertigem Material. Das wird ein "Hallelu-Jahr"!

Gleich in den ersten zwei Monaten 2008 schießen die Plattenfirmen nach dem von Weihnachts-CDs und Best-Ofs geprägten Dezember aus vollen Rohren: Mitte Jänner kommt Ringo Starrs neues Solo-Album "Liverpool 8" in die Regale. Die Metal-Giganten Slayer liefern um diese Zeit ebenfalls neues Material. Am 1. Februar meldet sich Altmeister Lenny Kravitz mit "It Is Time For A Love Revolution" zurück, Sunnyboy Jack Johnson stellt sein viertes Album "Sleep Through The Static" vor und Mary J Blige wird sich als "Großmeisterin des RnB" beweisen.

"Neues" von Falco kommt ebenfalls im Februar: Der Soundtrack zum Film "Verdammt wir leben noch" wird erscheinen und eine CD bzw. DVD mit dem verheißungsvollen Namen "Falco Symphonic". Aus dem Diva-Eck beglückt uns in diesem Monat noch Mariah Carey mit einem neuen Longplayer. Im März hat sich Moby mit einem neuen Album angekündigt, ebenfalls um diese Zeit wird die erste Soloplatte von Pussy-Cat-Dolls-Chefin Nicole Scherzinger aus Amiland eintreffen.

Sheryl Crow hat turbulente Zeiten mit Ex-Lover Lance Armstrong und eine Brustkrebserkrankung hinter sich. Ihr neuen Album "Detours" erscheint Anfang Februar in den USA. Wenig später - oder zur gleichen Zeit, das steht noch nicht fest - wird es auch bei uns verfügbar sein. Aus Kanada kommt nach über zwei Jahren Pause ein neues Album von Bryan Adams, der in den letzten Jahren ja eher als Schmusebarde auffiel. Diesmal soll es wieder etwas rockiger werden. Ebenfalls aus Kanada kommt Neues von Alanis Morissette, die diesmal mit Orgelspiel und elektronischen Beats experimentierte. "Flavors Of Entanglement" wird im Frühjahr erscheinen. Große Hymnen und gefühlvolle Balladen gibt es hingegen auf dem neuen Album "Sixes and Sevens" von Anti-Folk-Folk-Sänger Adam Green im März zu hören. Gwen Stefani tourte 2007 ganz allein durch die Welt. Ihre Kollegen von No Doubt bastelten derweil an der neuen Platte, die im Herbst 2008 erscheint.

Während die Mitglieder der "alten Garde" im vergangenen Jahr nur mit Reunions und Welttourneen durch The Police bis Led Zeppelin von sich hören ließen, melden sich 2008 die "lebenden Legenden" wieder. AC/DC werden mit 100-prozentiger Sicherheit im neuen Jahr ein Studioalbum veröffentlichen, Metallica bringen ihre neuen Platte vorrausichtlich schon im April, The Cure werden ebenfalls um diese Zeit mit einem neuen Studiowerk aufhorchen lassen. In der Gerüchteküche kocht man derweil mit neuen Alben von Led Zeppelin und The Police - wirklich spruchreif dürfte davon aber noch nichts sein.

Weitere Acts mit neuen CDs 2008: Rapper Snoop Dogg tanzt im ersten Quartal an, das sympathische Rock-Quintett Madsen liefert im Frühjahr sein drittes Studialbum ab, bei Hoobastank wird's zum Sommerbeginn so weit sein, Patrice stellt sein neues Studioalbum im Juni vor, 3 Doors Down und The Rasmus melden sich nach Kreativpausen um den Monat Mai herum zurück, Reamonn bringen im Herbst 2008 neues Material, bei Jan Delay wird sich's zum Winter ausgehen und die Norweger A-ha wollen's im Herbst nochmal wissen.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Zehner-Meisterschaften
Formatänderung der Regionalliga West beschlossen!
Fußball National
0:2 gegen Wolfsburg
Nürnberg verliert wieder, Margreitter spielt durch
Fußball International
Adler disqualifiziert
Stefan Kraft Zweiter der Engelberg-Qualifikation!
Wintersport
„Dunkelrote“ Karte
Quaresma rastet nach Katz-und-Maus-Spiel aus!
Fußball International
Zeugnis für Österreich
EU-Vorsitz: Großes Lob aus Brüssel, Kritik von SPÖ
Österreich
U-Haft verhängt
Terrorverdacht: Geprügelte Frau verpfeift Gatten
Niederösterreich
Olympia-Dritte im Pech
Schwere Verletzung! Schock um ÖSV-Lady Gallhuber
Wintersport
Goalie-Schicksal
Sahin-Radlinger kehrt zu Hannover 96 zurück
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.