Brennende Hütte

Brand in 1.600 Metern Höhe – Einsatz mit Skidoo

Österreich
31.12.2007 12:04
Tiroler Einsatzkräfte sind in der Nacht auf Montag mit Skidoo und Pistenraupen zu einer brennenden Hütte transportiert worden. Sieben Deutsche im Alter von 30 bis 60 Jahren wurden bei dem Brand verletzt und in die Krankenhäuser Kitzbühel und St. Johann eingeliefert.

Gegen 2.25 Uhr wurde von Mietern der auf 1.600 Meter Höhe gelegenen "Inneren Brunnhochalm" in Kirchberg ein Schwelbrand im Bereich des Herdes im Küchenbereich wahrgenommen. Dabei hatte sich laut Polizei die Holzverkleidung hinter dem gemauerten Abzugskamin entzündet. Mit mehreren Feuerlöschern konnte der Brand durch die anwesenden Mieter und mehrere Personen der umliegenden Almhütten unter Kontrolle gebracht werden.

Da keine Straße zu der Hütte führt, mussten die Einsatzkräfte mittels Skidoo und Pistenraupen rund zwei Kilometer zum Brandobjekt transportiert werden. Durch die Einsatzkräfte konnte der Brand endgültig gelöscht werden. Ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel kollabierte aufgrund einer Rauchgasvergiftung. Er wurde durch den Notarzt versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele