07.12.2007 18:02 |

Tod vorgetäuscht

Norwegischer Bub überlistet Elche dank "WoW"

Hans Jørgen Olsen ist zwölf Jahre alt und verbringt seine Zeit gern in der virtuellen Welt des Online-Rollenspiels "World of Warcraft", kurz WoW. Wovon seine Eltern bisher wohl nicht immer begeistert waren, hat dem kleinen Norweger nun vielleicht das Leben gerettet: Er hat einen wütenden Elch dank eines WoW-Tricks überlistet.

Den Tod vorzutäuschen ist eine Spielstrategie der Klasse Jäger, um in Level 30 seine Feinde glauben zu machen, dass die Spielfigur der virtuelle Tod ereilt hat. Das Wissen um diesen Trick hat sich Hans Jørgen zu eigen gemacht, als er und seine Schwester im Wald von Elchen überrascht wurden.

Erst hat der Bub die wütende Herde mit lauten Schreien von seiner Schwester abgelenkt und auf seine Fährte gebracht. Anschließend hat sich Hans Jørgen auf den Boden fallen lassen - wie er es in "World of Warcraft" gelernt hatte. Überraschenderweise schienen die Tiere von der Darstellung des Zwölfjährigen überzeugt und zogen weiter, berichtet "Nettavisen". Weder Hans Jørgen noch seine Schwester sind dank des Tricks aus der virtuellen Welt verletzt worden.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol