Einer auf der Flucht

¿Big Brother¿ fasste Rolex-Diebe

Oberösterreich
27.11.2007 20:34
Das Auge des Gesetzes ist überall: Dank einer Überwachungskamera konnten in Graz bei einem Autoeinbruch zwei Rumänen gefasst werden, die in Linz dreimal hintereinander einen Landstraßen-Juwelier heimgesucht und Rolex-Uhren um mehr als 170.000 Euro erbeutet haben sollen. Ein dritter verdächtiger Rumäne ist auf der Flucht.

Ab und zu hat auch die Polizei Glück: Der bereits zur Fahndung ausgeschriebene Flaviu Ilinca (19) und ein weiterer Rumäne (20) wurden in Graz beim Autoknacken gefilmt und geschnappt. Der DNA-Test machte rasch klar, wer hier ins Netz gegangen war. Ilinca und sein Komplize gestanden, heuer bereits zweimal mit einem speziell präparierten Vorschlaghammer eine Vitrine des Juweliergeschäfts Liedl eingeschlagen und geplündert zu haben. Der dritte Versuch am vergangenen Donnerstag ging schief, weil die Superscheibe zwar zersplitterte, aber dicht blieb. Ein dritter Verdächtiger, der 26-jährige Rumäne Ionut Giuresu, ist noch auf der Flucht.

Das Trio hatte bei den drei Coups Rolex-Uhren im Gesamtwert von 174.000 Euro erbeutet und in der Heimat weiterverscherbelt. Aber auch der reine Sachschaden ist beachtlich: Die drei ruinierten Spezialglas-Scheiben kosteten insgesamt stolze 12.000 Euro.

 

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele