Geisterfahrt

Schneepflug stoppte Betrunkene auf der A 1

Oberösterreich
26.11.2007 20:12
Ein Schneepflugfahrer (43) aus Oberwang ist der Held des Tages! Er stoppte mit seinem Gefährt in der Nacht auf Montag auf der A 1 eine betrunkene Geisterfahrerin (55), die bei dichtem Schneetreiben sieben Kilometer in der falschen Richtung mit ihrem Pkw unterwegs war. Ein Alkotest ergab 1,36 Promille.

Kurz nach 3 Uhr früh gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein: „Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn!“ Augenblicke später hörte der 43-jährige Johann Hinterberger die Geisterfahrerwarnung im Radio. Hinterberger war mit einem Schneepflug der Straßenmeisterei Seewalchen auf der „West“ unterwegs. Nachdem er beim Voralpenkreuz gewendet hatte, fuhr er wieder Richtung Salzburg. „Ich hab` dann besonders aufgepasst und gleich darauf auch schon in die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Autos geschaut“, so Hinterberger.

Bei Straßenkilometer 217,5 bei Ohlsdorf stoppte er die Falschfahrerin, indem er sich mit seinem Schwerfahrzeug direkt vor ihren Pkw stellte: „Ich bin rausgesprungen und zur Frau hingelaufen. Aber sie wollte mich überholen und weiterfahren. Ich hab` gesagt, sie soll stehen bleiben, damit nichts passiert. Die war völlig fertig.“ Kurz danach trafen zwei Polizeistreifen ein. Zum Zeitpunkt der Geisterfahrt herrschte extrem starker Schneefall. Den Führerschein ist die Vöcklabruckerin los.




Foto: Klemens Fellner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele