Geisterfahrt

Schneepflug stoppte Betrunkene auf der A 1

Ein Schneepflugfahrer (43) aus Oberwang ist der Held des Tages! Er stoppte mit seinem Gefährt in der Nacht auf Montag auf der A 1 eine betrunkene Geisterfahrerin (55), die bei dichtem Schneetreiben sieben Kilometer in der falschen Richtung mit ihrem Pkw unterwegs war. Ein Alkotest ergab 1,36 Promille.

Kurz nach 3 Uhr früh gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein: „Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn!“ Augenblicke später hörte der 43-jährige Johann Hinterberger die Geisterfahrerwarnung im Radio. Hinterberger war mit einem Schneepflug der Straßenmeisterei Seewalchen auf der „West“ unterwegs. Nachdem er beim Voralpenkreuz gewendet hatte, fuhr er wieder Richtung Salzburg. „Ich hab` dann besonders aufgepasst und gleich darauf auch schon in die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Autos geschaut“, so Hinterberger.

Bei Straßenkilometer 217,5 bei Ohlsdorf stoppte er die Falschfahrerin, indem er sich mit seinem Schwerfahrzeug direkt vor ihren Pkw stellte: „Ich bin rausgesprungen und zur Frau hingelaufen. Aber sie wollte mich überholen und weiterfahren. Ich hab` gesagt, sie soll stehen bleiben, damit nichts passiert. Die war völlig fertig.“ Kurz danach trafen zwei Polizeistreifen ein. Zum Zeitpunkt der Geisterfahrt herrschte extrem starker Schneefall. Den Führerschein ist die Vöcklabruckerin los.




Foto: Klemens Fellner

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol