Traurige Enthüllung

Jolie-Adoptivtochter bei Vergewaltigung gezeugt

Adabei
22.11.2007 08:23
Zahara, die Adoptivtochter von Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt, mag eine vielversprechende Zukunft vor sich haben - ihre Vergangenheit ist allerdings alles andere als strahlend. Wie Zaharas leibliche Mutter in einem Interview verriet, ist das zweijährige Mädchen aus Äthiopien das Produkt einer Vergewaltigung.

Zaharas Mutter Mentwabe Dawit gab an, dass sie nach der Arbeit nach Einbruch der Dunkelheit auf dem Weg nach Hause gewesen sei, als sich ihr ein unbekannter Mann genähert und sie attackiert habe: "Er zog einen Dolch, hielt mir mit einer Hand den Mund zu, damit ich nicht schreien konnte. Er vergewaltigte mich und verschwand."

Schon bald darauf fand Dawit heraus, dass sie schwanger war, beschloss aber, es vorerst für sich zu behalten. "Ich hatte Angst vor den Konsequenzen, Vergewaltigungen sind ein gesellschaftliches Tabu", so die Äthiopierin. Schließlich schüttete die 24-Jährige ihr Herz aber doch ihrer Mutter aus, die sich glücklicherweise sehr verständnisvoll zeigte.

Zahara war schwerst unterernährt
Zahara kam schließlich im Haus der Familie zur Welt. Schon bald wurde klar, dass sich die Familie nicht ausreichend um das Kind kümmern und genügend Nahrung heranschaffen konnte. Yemsrach, wie Zahara damals hieß, litt bald unter den Folgen von Unterernährung und war nach den Angaben ihrer Mutter sogar zu schwach, um zu schreien. Um ihrem Kind nicht beim Sterben zusehen zu müssen, fasste Dawit den Entschluss, wegzulaufen.

Dawits Mutter suchte monatelang nach ihrer Tochter. Die Suche wurde erst aufgegeben, als die Mutter zur Annahme gelangte, dass Dawit tot sei. Ihr kleines Mädchen wurde schließlich zur Adoption freigegeben.

"Zahara hat großes Glück"
Eine gute Entscheidung, wie auch Dawit finde. Nachdem es zunächst geheißen hatte, sie wolle Zahara wieder zurück, gab es Entwarnung für Hollywoods Vorzeigemutter Jolie: "Ich glaube, meine Tochter hat großes Glück, von einer so berühmten Frau adoptiert worden zu sein." Entgegen des Berichts eines US-Magazins versicherte die 24-Jährige, dass sie die Adoption nie infrage gestellt habe. "Ich stehe voll hinter der damaligen Entscheidung meiner Mutter, die mein Kind nur vor dem sicheren Tod bewahren wollte", so Dawit zur Zeitung "Arizona Republic".

Jolie hatte das damals sechs Monate alte Mädchen im Juli 2005 adoptiert. Gemeinsam mit Brad Pitt hat sie zwei weitere Adoptivkinder, den sechsjährigen Maddox aus Kambodscha und den drei Jahre alten Pax Thien aus Vietnam, bei sich aufgenommen. Im Mai 2006 kam Jolies leibliche Tochter Shiloh Nouvel auf die Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele