Explosionsgefahr

Junger Vater bei Unfall getötet!

Oberösterreich
17.11.2007 19:49
Ein Horror-Crash auf der B 137 bei St. Florian am Inn kostete am Samstag ein junges Menschenleben: Ein 23-jähriger Autolenker krachte auf der schnurgeraden B 137 mit ungeheurer Wucht frontal gegen einen Tankwagenzug. Für den Vater einer einjährigen Tochter kam jede Hilfe zu spät. Nach dem Unfall herrschte akute Explosionsgefahr.
Noch Stunden nach der Tragödie gab die Ursache für den fürchterlichen Zusammenstoß der Polizei Rätsel auf. Denn die Unfallstelle war trocken, die Innviertler Bundesstraße ist hier schnurgerade. „Da sieht man einen Kilometer weit“, so ein Beamter.


Trotzdem geriet der 23-jährige Markus Buchinger aus Taufkirchen/Pram mit seinem Auto am Samstag in St. Florian am Inn gegen 10 Uhr unmittelbar vor einem in Richtung Deutschland fahrenden Tankwagenzug auf die Gegenfahrbahn. Die Folgen waren fatal: Der Brummi-Lenker verriss zwar noch sein Schwerfahrzeug, doch der Pkw des jungen Vaters bohrte sich in den Laster und wurde dabei völlig zertrümmert. Durch die enorme Wucht des Zusammenstoßes stürzte der Tank-Laster in einen Graben.


Für Buchinger kam jede Hilfe zu spät, er hinterlässt eine einjährige Tochter und eine Freundin. Der Kraftfahrer kam unbestimmten Grades verletzt ins Spital.


„Auf 200 Metern waren Trümmer verteilt, es war schrecklich“, so ein Helfer. Vier Feuerwehren hatten Großeinsatz: Es herrschte Explosionsgefahr, der Tanker hatte 30.000 Liter Euro-Super geladen. Die B 137 war bis in den Nachmittag gesperrt und abgesichert, die Bergung des Lkw gestaltete sich heikel und schwierig. Die Tanköffnung wurde beim Unfall demoliert, der Sprit musste umgepumpt werden.





Repro: Ernst Vitzthum
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele