Weiße Pracht

Meterhoher Schnee bringt nur Ski-"Notprogramm"

Der erste Schnee ist da, und die Skipisten wurden reich damit beglückt. Nach langen Vorbereitungen starten die meisten Wintersportorte planmäßig die Saison, nehmen ihre Lifte aber auch am kommenden Wochenende in Betrieb. Der durchgehende Winterbetrieb beginnt bei vielen aber dennoch erst Ende November.

Der überraschend viele Schnee hat die meisten Skidorados dazu bewogen, am Wochenende mit einem „Notprogramm“ zu starten. „Unsere Vorbereitungen sind voll im Gange, und wir werden auch am Freitag schon öffnen“, so Gerhard Schiffbänker von der Skiregion Dachstein West. Richtig durchgestartet wird aber erst ab 24. November.

Auf der Höss in Hinterstoder gehen die Lifte und Pisten bereits am 23.  November durchgehend in Betrieb. „Derzeit liegen schon bis zu 1,80 Meter Schnee, die Pistenlage ist ausgezeichnet“, berichtet Bernadette Schwaighofer, Marketingleiterin in Hinterstoder.

Am Hochficht findet das richtige Opening erst am 8. Dezember statt, und am Feuerkogel startet man wegen Arbeiten voraussichtlich auch erst ab 22. Dezember. Dennoch ist bei beiden ein vorzeitiger Wochenendbetrieb geplant. Auch auf der Höss kann man am 17. und 18. November „flitzen“.

Auch für die nächsten Tage ist, vor allem in den Bergen, starker Schneefall vorhergesagt.






Foto: Andreas Kreuzhuber

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol