Weiße Pracht

Meterhoher Schnee bringt nur Ski-“Notprogramm”

Oberösterreich
15.11.2007 08:14
Der erste Schnee ist da, und die Skipisten wurden reich damit beglückt. Nach langen Vorbereitungen starten die meisten Wintersportorte planmäßig die Saison, nehmen ihre Lifte aber auch am kommenden Wochenende in Betrieb. Der durchgehende Winterbetrieb beginnt bei vielen aber dennoch erst Ende November.

Der überraschend viele Schnee hat die meisten Skidorados dazu bewogen, am Wochenende mit einem „Notprogramm“ zu starten. „Unsere Vorbereitungen sind voll im Gange, und wir werden auch am Freitag schon öffnen“, so Gerhard Schiffbänker von der Skiregion Dachstein West. Richtig durchgestartet wird aber erst ab 24. November.

Auf der Höss in Hinterstoder gehen die Lifte und Pisten bereits am 23.  November durchgehend in Betrieb. „Derzeit liegen schon bis zu 1,80 Meter Schnee, die Pistenlage ist ausgezeichnet“, berichtet Bernadette Schwaighofer, Marketingleiterin in Hinterstoder.

Am Hochficht findet das richtige Opening erst am 8. Dezember statt, und am Feuerkogel startet man wegen Arbeiten voraussichtlich auch erst ab 22. Dezember. Dennoch ist bei beiden ein vorzeitiger Wochenendbetrieb geplant. Auch auf der Höss kann man am 17. und 18. November „flitzen“.

Auch für die nächsten Tage ist, vor allem in den Bergen, starker Schneefall vorhergesagt.






Foto: Andreas Kreuzhuber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele