Getrennte Herzen

Siamesische Zwillinge in Kalifornien getrennt

Ausland
14.11.2007 10:41
In einer neunstündigen Operation ist in Kalifornien ein siamesisches Zwillingspaar erfolgreich getrennt worden. Der Zustand der zwei Jahre alten Mädchen aus Costa Rica, die am Montag operiert worden sind, sei stabil, teilten die Ärzte am Dienstag (Ortszeit) in Palo Alto mit. Die Schwestern waren an Bauch und Brust sowie an Leber und Herz zusammengewachsen.

Die Ärzte hatten vor allem bei der Trennung der Organe Komplikationen befürchtet. "In dem Moment, als wir die Herzen trennten, waren beide in viel stabilerem Zustand", sagte Chirurg Frank Hanley über den Operationsverlauf, berichtete die Zeitung "San Francisco Chronicle".

Yurelia und Fiorella wurden als jüngste von elf Geschwistern in Costa Rica geboren. Mit ihrer Mutter kamen sie im Juli nach Kalifornien. Eine Wohltätigkeitsorganisation kommt für ihren Lebensunterhalt auf. Die Operation im Packard Kinderkrankenhaus in Palo Alto wurden kostenlos durchgeführt. In den USA werden durchschnittlich fünf Trennungseingriffe pro Jahr bei siamesischen Zwillingen vorgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele