Nicht sehr schlau

Drucker-Dieb ruft Support und wird verhaftet

Viral
25.10.2007 10:12
Einen wirklich dummen Fehler hat Timothy Scott S. aus den USA begangen: Davon abgesehen, dass der Mann einen Drucker samt PC aus einer US-Behörde gestohlen hat, konnte er diesen bei sich Zuhause nicht verwenden - und hat den Support angerufen. Ein Mitarbeiter des Callcenters hat die Polizei alarmiert, S. wurde festgenommen.

Der Dieb wollte den Drucker, mit dem unter anderem Führerscheine ausgestellt werden, bei sich Zuhause verwenden. Der dazugehörige Computer verlangte jedoch nach einem Passwort, was den Mann offenbar überforderte.

Um den Drucker dennoch verwenden zu können - die Polizei geht davon aus, dass der Mann Dokumente fälschen wollte - rief S. bei der Supporthotline des Druckerherstellers an und bat um aktuelle Treiber. Einem aufmerksamen Mitarbeiter kam die Anfrage Spanisch vor, er verständigte die Polizei. Weil auf dem Computer Daten von bis zu 500 Einwohnern des Bundesstaates Missouri gespeichert sind, wurde auch der Geheimdienst eingeschaltet. Ein Agent konnte die Stimme des Verdächtigen, der sich am Telefon nur als "Scott" vorstellte, identifizieren - bereits kurze Zeit später wurde S. festgenommen. Dem überforderten Druckerdieb drohen zehn Jahre Gefängnis, außerdem könnten umgerechnet über 175.000 Euro Strafe auf ihn zukommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele