Mord in Liverpool

Ist das der Mörder des elfjährigen Rhys Jones?

Ausland
28.09.2007 18:52
Die Polizei in Liverpool ist möglicherweise dem seit Wochen gesuchten Mörder auf einem BMX-Rad auf die Spur gekommen, der den elfjährigen Rhys Jones (kleines Bild) erschossen hat. Nach der Veröffentlichung eines Bildes einer Überwachungskamera (Bild), die den durch eine Kapuze verhüllten Tatverdächtigen zeigt, meldeten zwölf Zeugen den Behörden einen Namen. Zudem habe es Hinweise auf das Versteck der Tatwaffe gegeben, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.
Insgesamt hätten sich mehr als 40 Menschen - viele von ihnen anonym - mit Hinweisen und Informationen gemeldet. Am Mittwochabend war das Bild der Überwachungskamera in der TV-Sendung "Crimewatch" ausgestrahlt worden. In der Sendung werden Zuschauer zur Mithilfe bei der Lösung von Kriminalfällen aufgerufen werden.


Das unscharfe Bild zeigt einen jungen Mann mit Kapuze auf einem BMX-Rad etwa 30 Sekunden bevor am 22. August der tödliche Schuss auf Rhys abgegeben wurde. Zeugen hatten beschrieben, wie ein Jugendlicher von einem Rad aus mit einer Pistole auf den Elfjährigen geschossen hatte und dann rasch verschwunden war. Der Fall hatte in Großbritannien Erschütterung ausgelöst. Rhys wäre am Donnerstag zwölf Jahre alte geworden.


Die Polizei geht unter anderem der These nach, dass der Bub durch einen Irrtum Opfer eines in seinem Stadtteil tobenden Krieges von Jugendbanden wurde. Bisher wurden 17 junge Verdächtige vorübergehend festgenommen, von denen jedoch keiner angeklagt wurde.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele