13.06.2003 14:55 |

Wahnsinns-Rekord

Engländer lief um die ganze Welt!

Er heißt Robert Garside, ist Engländer und 36 Jahre alt. Und er hat geschafft, was noch niemand vor ihm geschafft hat: Er ist um die ganze Welt gelaufen und hat 68 Monate dafür gebraucht.
Am 17. Oktober 1997 war Robert Garside in derindischen Hauptstadt Neu-Dehli gestartet. Und genau da kam eram Freitag überglücklich an - bei 43 Grad Celsius.
 
Gesessen, beschossen, verliebt
56.000 Kilometer hatte er hinter sich gebracht undwar auf allen Kontinenten unterwegs gewesen. Er verbrauchte 50Paar Schuhe und hatte auch einen Menge Probleme zu bewältigen.So saß er in China wegen fehlender Papiere im Gefängnis,in Mexiko wurde er beschossen und in Venezuela fand er die Liebeseines Lebens.
 
Nun hofft er auf einen Eintrag ins "Guinness-Buchder Rekorde". Dies wird allerdings noch ein wenig auf sich wartenlassen, denn bevor ein Rekord anerkannt wird, müssen nochalle Angaben überprüft werden.
Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol