Falsche Beamte

¿Polizisten¿ erbeuteten 6800 Euro

Oberösterreich
21.09.2007 19:45
Als Polizisten verkleidet, erbeuteten drei Gangster 6800 Euro und ein Handy auf einem Rastplatz auf der Westautobahn. Die Gauner hielten einen slowakischen Lkw-Lenker an und täuschten eine Fahrzeugkontrolle vor. Erst eine Woche zuvor waren einem Bulgaren mit ähnlichem Trick etwa 5000 Euro gestohlen worden.

Als Polizisten verkleidet und mit gefälschtem Dienstausweis hielten drei Männer einen slowakischen Lkw-Lenker bei der Raststation Strengberg auf der A 1 an. Mit dem Vorwand einer Fahrzeugkontrolle überlisteten sie den Fahrer und stahlen unbemerkt 6800 Euro und ein Handy aus dem Handschuhfach. Den Diebstahl bemerkte der Slowake erst, als das Trio mit einem dunklen Audi A 6 und rumänischen Kennzeichen geflohen war. Zuvor waren dort schon einem Bulgaren auf ähnliche Weise 5000 Euro gestohlen worden.

Als falsche Polizisten konnten schon im Jänner drei Russlanddeutsche 24.000 Euro erbeuten. Das Trio hatte seine Opfer angehalten, gefesselt und bestohlen. Diese Gauner konnten festgenommen werden. Mit ähnlichen Tricks versuchten es auch noch weitere Ganoven: Zwei Welser (18, 19) hielten einen Fußgeher in Lichtenberg an, verlangten dessen Ausweis. In Ottnang stoppten falsche Beamte eine Autolenkerin gleich vier Mal, verlangten 260 Euro. Die Ordnungshüter konnten sich nicht ausweisen und flohen. Und in Linz verschaffte sich ein falscher Polizist Zutritt in eine Wohnung, erbeutete 500 Euro.

 

 

Symbolfoto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele