03.09.2007 11:38 |

Weltrekord

Die größte Sandburg der Welt steht in den USA

Im US-Bundesstaat Maine schaffte ein Amerikaner etwas, das so manchen Junior vor Neid erblassen lässt: Er baute eine riesige Sandburg, die knappe zehn Meter hoch ist. Mit dem Projekt sollen Spendengelder gesammelt werden, die einer Wohltätigkeitsorganisation für todkranke Kinder zu Gute kommen. Jetzt soll die Mega-Sandburg ins Guinness-Buch der Rekorde.

Die Eckdaten des Sandburg-Projekts können sich sehen lassen: In den vergangenen zwei Monaten werkten mehr als 1.000 freiwillige Helfer an der Burg, die nach ihrer Fertigstellung 9,57 Meter misst. Insgesamt 40 Truckladungen Sand wurden herangekarrt, um das nötige Baumaterial anzuliefern. Mit der Mega-Sandburg soll Geld für die Organisation „Camp Sunshine“ gesammelt werden, die sich der Hilfe für unheilbar kranke Kinder verschrieben hat.

Projektleiter Ed Jarrett hatte bereits 2003 eine 8,9 Meter hohe Sandburg gebaut, die sogar im Guinness-Buch der Rekorde ihre Berücksichtigung fand. Auch das soeben fertig gestellte Bauwerk aus Sand soll das nun schaffen: Der Antrag für eine Überprüfung der genauen Höhe bei Guinness wurde bereits eingereicht.

Bilder der größten Sandburg findest du rechts in der Infobox!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol