Flitzen erlaubt

Nudismus in US-Kleinstadt wieder erlaubt

Viral
23.08.2007 14:01
In der Kleinstadt Brattleboro im US-Bundesstaat Vermont ist Nacktsein wieder erlaubt: Einen Monat nach einer vorübergehenden Anordnung des Stadtrats, die Nudismus aus dem Stadtbild verbannte, dürfen die Einwohner (falls sie das wollen) ab September wieder im Adamskostüm durch die Stadt spazieren. Das sei eine Frage der Toleranz, sagte ein Mitglied des Stadtrats. Das Gremium lehnte es mit drei zu zwei Stimmen ab, das vorübergehende Verbot zu einem dauerhaften Erlass zu machen.

In der 12.000 Einwohner zählenden Gemeinde ging es schon immer etwas liberaler zu als andernorts in den USA. Man kann hier ohne Beanstandung nackt schwimmen und bei einem "Breast Fest" ziehen Frauen oben ohne durch die Straßen. Dann begannen aber einige damit, sich völlig selbstverständlich auch im Stadtzentrum auszuziehen, wonach es zu Beschwerden kam, die zu dem zeitweiligen Nacktheitsbann geführt hatten.

Eine von 967 Bürgern eingereichte Petition konnte den Stadtrat jedoch zuletzt nicht von seinem toleranten Kurs abbringen. Der Initiator des Protests, Michael Gauthier, kann sich damit nicht anfreunden: "Was wollen die Nudisten denn bezwecken, außer die Leute zu schockieren und zu provozieren?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele