Mama mit 59!

Britin auf natürliche Weise mit 59 nochmals Mutter

Viral
20.08.2007 16:42
Die heute 69-jährige Britin Dawn Brook soll laut Angaben der englischen Zeitung "Daily Mail" die älteste Frau der Welt sein, die auf natürlichem Weg im Alter von 59 Jahren ein Kind zur Welt gebracht hat. Wie das Blatt berichtet, soll die Frau weder künstlich befruchtet, noch mit Hormonen behandelt worden sein. Der Fall wurde erst jetzt bekannt, weil die Familie die Geburt 1997 geheim gehalten hatte, um ihrem Buben den Medienrummel zu ersparen. Brook hatte schon 1980 einen Sohn zur Welt gebracht.

Der heute 74-jährige Vater des inzwischen 10-jährigen Buben hat jetzt das erste Mal darüber gesprochen, wie sehr das Paar darüber erfreut war, so spät noch ein Kind zu bekommen. „Den Menschen ist überhaupt nicht bewusst, welch’ extremes Glück wir hatten. Wir sind überglücklich über unseren Sohn. Er ist so ein fantastischer Bub.“

Verwandte des Buben beschreiben ihn als ziemlich aufgeweckt. Er sei, wie die meisten Kinder seines Alters, ein großer Harry-Potter-Fan - eine Leidenschaft, die er übrigens mit seinem Vater teilt.

Eine Nachbarin des Paares erzählte der "Daily Mail": „Als sie hierher gezogen sind und zu einer Kinder-Party kamen, dachte jeder, dass Frau Brooks die Großmutter des Buben ist. Aber sie sind dem Buben sehr zugetan und sehr aktiv. Sie schauen auch viel jünger aus, als sie sind.“

Laut Angaben von Medizinern ist es extrem selten, dass Frauen nach dem 55. Lebensjahr noch ein Kind bekommen. Durchschnittlich kommen Frauen mit 51 Jahren in die so genannte Menopause, die die Fruchtbarkeit der Frau beendet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele