Täter identifiziert

Zwei Festnahmen nach Dreifach-Mord

Ausland
09.08.2007 22:12
Fünf Tage nach dem Dreifach-Mord im Stil einer Hinrichtung auf einem Schulhof in Newark im US-Bundestaat New York hat die Polizei zwei Tatverdächtige gefasst. Einer von ihnen ist erst 15 Jahre alt. Der Jugendliche sei festgenommen worden, nachdem die einzige Überlebende des Blutbads ihn anhand von Fotos identifiziert habe.

Der zweite Verdächtige, ein 28-jähriger Mann, habe sich am Donnerstag selbst den Behörden gestellt. "Wir glauben aber, dass noch andere an der abscheulichen Tat beteiligt gewesen sind", sagte Staatsanwältin Paula Dow auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in Newark. Über das Motiv der Bluttat teilte die Polizei zunächst nichts mit.

Die zwischen 18 und 20 Jahre alten Opfer waren nach den Erkenntnissen der Polizei am späten Samstag auf einem Schulhof von den Tätern überrascht und gezwungen worden, sich an eine Mauer zu stellen. Dann seien drei der Studenten der Staatsuniversität von Delaware mit Kopfschüssen getötet worden. Eine 19-Jährige überlebte das Verbrechen schwer verletzt.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele