24.07.2007 12:16 |

Doppelgänger

Amerikaner ist bestes Hemingway-Double

Ein Versicherungsvertreter aus Palm Harbor (Florida) hat den alljährlichen Ernest-Hemingway-Doppelgänger-Wettbewerb gewonnen. Der 64-Jährige setzte sich bei seinem zehnten Antreten gegen insgesamt 122 Mitkonkurrenten durch.

Er teile Hemingways Liebe zu Key West und zu Katzen, erklärte Austin (im Bild mit früheren Gewinnern des Wettbewerbs) nach seinem Sieg, das Schreiben liege ihm allerdings weniger - mit Ausnahme von Versicherungspolizzen, wie er scherzend hinzufügte.

Austragungsort des Spektakels, das seit dem Jahr 1981 durchgeführt wird, war die Sloppy Joe's Bar in Key West (Florida). Das Lokal war Hemingways Stammkneipe, als er von 1929 bis 1940 in Key West lebte. Neben einem würdevoll ergrauten Bart gehört solide Trinkfestigkeit zu den wichtigsten Voraussetzungen, um beim Ernest-Hemingway-Look-Alike-Wettbewerb bestehen zu können.

Der Doppelgänger-Wettbewerb ist einer der Höhepunkte der "Hemingway Days", die jedes Jahr Tausende Besucher anlocken. Literatur-Nobelpreisträger Ernest Miller Hemingway wäre am 21. Juli 108 Jahre alt geworden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol