Im Geld schwimmen

Flüchtling aus Laos gewinnt 8,25 Millionen

Ausland
18.07.2007 21:26
Ab und zu erfüllt sich der „amerikanische Traum“, der den Tellerwäscher zum Millionär macht, doch noch: Der 39-jährige Jerry Yang hat in Las Vegas bei der als Weltmeisterschaft bezeichneten "World Series" im Pokern 8,25 Millionen Dollar gewonnen, umgerechnet 6 Millionen Euro. Mit 13 Jahren war Jerry, nach vier Jahren in einem Flüchtlingscamp in Vietnam, gemeinsam mit seiner Familie als Asylant in die USA gekommen.

Der in Laos geborene Jerry Yang konnte sich damit zwölf Tage nach Turnierbeginn gegen ein Spielerfeld von 6.358 Teilnehmern durchsetzen, berichtete die "USA Today" am Mittwoch. Jeder von ihnen hatte 10.000 Dollar Startgebühr bezahlt. Yang musste sich in der Schlussrunde gegen neun Konkurrenten aus den USA, Kanada, Russland, Südafrika, England und Dänemark behaupten.

"Blutiger Anfänger" zu Turnierbeginn
Er sei zu Beginn der "Weltmeisterschaft" ein wirklicher Anfänger gewesen, betonte Yang dem Bericht zufolge. "Ich würde sehr gerne sagen, er hatte ein gutes Blatt, aber es stimmt nicht. Er hat einfach verdammt gut gespielt", sagte der Konkurrent Raymond Rahme aus Südafrika. "Er war gefährlich, weil er so ungewöhnliche Entscheidungen getroffen hat."

Jerry Yang begann mit dem Pokerspielen erst vor zwei Jahren. "Als Vater von sechs Kindern bleibt wenig Geld übrig, um zum Pokern zu gehen. Und so habe ich hier und da mal ein wenig gespielt und jetzt riesiges Glück gehabt." Zehn Prozent seines Gewinns will Yang wohltätigen Organisationen spenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele