Berühmt berüchtigt

Britin heiratete Sohn von Osama bin Laden

Ausland
12.07.2007 10:06
Jane Felix-Browne ist 51 Jahre alt, war bereits fünf Mal verheiratet, hat drei Söhne, fünf Enkel und neuerdings wohl auch den berühmt berüchtigsten Schwiegervater der Welt: Terrorpate Osama bin Laden. "Ich hoffe, die Menschen urteilen nicht zu hart über mich, schließlich habe ich den Sohn und nicht den Vater geheiratet", sagte Jane, die vor wenigen Monaten den 27-jährigen Omar Osama bin Laden heiratete und nun erstmals an die Öffentlichkeit trat.

Bislang habe die 51-Jährige nur einige enge Freunde und Verwandte in die vor einigen Monaten geschlossene Ehe mit dem 24 Jahre jüngeren Omar Osama bin Laden eingeweiht, verriet Felix-Browne der Zeitung "The Times". Doch nun habe sie sich entschlossen, mit Reportern darüber zu sprechen. Ihre Geschichte wurde am Mittwoch in mehreren britischen Zeitungen gedruckt.

Den Angaben zufolge lernte die Britin ihren 27 Jahre alten Ehemann - er soll der viertälteste von mehr als zehn Söhnen des Chefs des Terrornetzwerkes Al Kaida sein - im September 2006 bei einer Ägypten-Reise kennen, als sie eine Reit-Tour nahe der Cheops-Pyramide bei Kairo unternahm. Die Eheschließung sei nach islamischem Recht in Ägypten und auch in Saudi-Arabien erfolgt, müsse aber noch von den saudischen Behörden offiziell bestätigt werden.

"Ein echter Gentleman"
"Ich habe den Mann geheiratet, in den ich ich verliebt habe - für mich ist er einfach nur Omar", sagte die Frau, die drei Söhne und fünf Enkelkinder hat, der "Times". "Sein Herz ist rein, er ist fromm, still, ein echter Gentleman und mein bester Freund." Zudem habe er sich von seinem Vater bereits vor den Anschlägen auf das World Trade Center in New York am 11. September 2001 abgewandt. "Er hat seinen Vater zuletzt im Jahr 2000 in Afghanistan gesehen. Er hat ihn verlassen, weil er das Gefühl hatte, dass es nicht richtig wäre, zu kämpfen oder in einer Armee zu sein."

Ein Mann, zwei Frauen
Dass ihr in Saudi-Arabien lebender Mann noch eine andere Ehefrau habe, störe sie nicht, erklärte Felix-Browne. Sie habe mit der Frau telefoniert. "Sie hat kein Problem damit." Nun versuche sie, für ihren neuen Gatten, der laut "Times" sein Geld als Altmetallhändler verdient, ein Einreisevisum für Großbritannien zu bekommen. "Es gibt keinen Grund, warum er nicht hier leben sollte. Aber ich glaube aber, ihm würde das Wetter nicht gefallen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele