Crashs im Regen

Tote und Schwerverletzte bei zwei Unfällen

Österreich
10.07.2007 13:39
Zu zwei Verkehrsunfällen ist es am Montagabend in Niederösterreich gekommen. Bei Harmannsdorf im Bezirk Korneuburg war ein Todesopfer und eine Schwerverletzte zu beklagen, in Olbersdorf im Bezirk Neunkirchen erlitten vier Personen, darunter ein Kind, teils schwere Blessuren.

Auf der B4 im Bezirk Korneuburg kam eine etwa 23-jährige Frau aus Gars am Kamp aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einer entgegenkommenden Pkw-Lenkerin aus Wien. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Fahrbahn regennass. Die Niederösterreicherin starb bei der Kollision, das zweite Unfallopfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Horn eingeliefert.

Zwei Schwerverletzte, davon ein Kind, waren im Bezirk Neunkirchen zu beklagen. Zwei Personen kamen mit leichten Blessuren davon. Die Ursache für den Unfall sowie die Identität der Opfer stand am Montagabend noch nicht fest. Die Beteiligten ereilte allerdings schnelle Hilfe. Nach Angaben der niederösterreichischen Rettungsleitstelle LEBIG war vier Minuten nach dem Unglück das erste Rettungsfahrzeug an Ort und Stelle.

Die Mannschaft befand sich eigentlich auf der Heimfahrt vom Krankenhaus zurück zur Dienststelle. Die LEBIG wusste via Leitstellensystem über den Standort des Fahrzeugs Bescheid, so konnten die Helfer zu einem erneuten Einsatz in unmittelbarer Nähe beordert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele