02.07.2007 16:15 |

Monumentaler Käse

Mount Rushmore aus einem 350-Kilo-Cheddar

Troy Landwehr, ein Winzer und leidenschaftlicher Handwerker aus Little Chute, Wisconsin, hat den US-Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodor Roosevelt und Abraham Lincoln ein monumentales Stück käseschnitzerischer Handwerkskunst gewidmet. Sein Mount Rushmore aus einem 350 Kilo schweren Laib Cheddar-Käse schaffte es sogar auf den New Yorker Times Square.

Landwehr bearbeitete das riesige Käsestück auf Wunsch eines amerikanischen Käse-Cracker-Produzenten, der das Werk für die Promotion einer neuen Sorte mehr oder weniger in Auftrag gab.

Die "Skulptur", wie Landwehr sein Werk selbst nennt, wurde sogar auf dem New Yorker Times Square aufgestellt. Sein Ende wird der künstlerische Käsebrocken vermutlich im Werk der Cracker-Firma und in vielen Packungen Käsecracker finden.

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol