09.05.2003 13:36 |

Sahhaf rulez

Nun wird der Kult-Minister auch noch Buch-Star!

Er ist bereits auf T-Shirts und Tassen verewigt, auf einer Disco-CD werden Aussagen von ihm verwurstet und nun will ein saudischer Autor auch noch ein Buch über ihn schreiben. Die Rede ist vom ehemaligen irakischen Informations-Minister Mohammed Sajjed el Sahhaf.
Das literarische Werk des namentlich bislangnicht bekannten Schriftstellers solle den Titel "Kriegsgeheimnisse... in der Reisetasche von El Sahhaf" tragen, berichtete die arabischeTageszeitung "Al-Hayat". In dem Buch solle vor allem auf die unfreiwilligkomischen Seiten des irakischen Ex-Politikers eingegangen werden.Zudem werden Einblicke in das Privatleben El Sahhafs versprochen.
 
Er ist/war einfach ein echter Kracher!
Der frühere irakische Informationsminister hattewährend des Irak-Kriegs stets Niederlagen der eigenen Truppengeleugnet. Die US-Streitkräfte seien blutig zurückgeschlagenworden, erklärte er noch, als US-Panzer bereits durch Bagdadrollten. Seit 9. April ist El Sahhaf verschwunden. Ob er untergetauchtist oder bei den Angriffen der Alliierten getötet wurde,ist nicht bekannt.
 
Was es sonst noch so alles über den Kult-Ministergibt, findest du in der Linkliste!
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol