Endlich frei

Amerikaner saß 22 Jahre unschuldig im Gefängnis

Ausland
03.04.2007 07:57
Nach 22 Jahren im Gefängnis ist ein 50-jähriger Amerikaner für unschuldig befunden worden. Er war wegen schwerer Vergewaltigung verurteilt worden. Eine DNA-Analyse bewies, dass das Verbrechen von einem anderen Mann begangen wurde, wie die Justizbehörden in Buffalo im US-Staat New York am Montagabend mitteilten. Ein Richter hob daraufhin die Haftstrafe von 35 Jahren auf.

Der Mann, der als schizophren diagnostiziert wurde, befindet sich zurzeit in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt.

Ein Antrag auf Freilassung auf Bewährung wurde in den vergangenen zehn Jahren fünf Mal abgelehnt, weil er das ihm zugeschriebene Verbrechen niemals eingestand. Jetzt aber wird er vermutlich noch in dieser Woche entlassen, wie sein Anwalt mitteilte. Er kündigte eine Klage auf Schadenersatz gegen den Staat New York an.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele