Tragödie am Bau

Baukran stürzt auf Arbeiter – vier Tote!

Ausland
17.01.2007 13:32
In der rumänischen Hauptstadt Bukarest sind am Mittwoch vier Bauarbeiter ums Leben gekommen, als ihr Kran auf der Baustelle aus ungeklärten Gründen umstürzte. Zwei weitere Arbeiter seien schwer verletzt, berichtete die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax.

Ein Teil des Krans war auf eine ganze Gruppe von Arbeitern gefallen, die dort ein Büro-Hochhaus gebaut hatten. Zu dem Unglück kam es, als die Arbeiter gerade dabei waren, den Kran durch Zerlegen abzubauen.

Bei drei Opfern wurde der Tod sofort festgestellt. Das vierte Todesopfer war in zehn Metern Höhe am Kran hängen geblieben. Die Retter waren zunächst davon ausgegangen, dass der Mann nur bewusstlos sei.

Symbolbild (Foto: Andi Schiel)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele