Jogger fanden ihn:

Manuel (19) lag tot in Fluss

Oberösterreich
02.01.2018 16:24

Schock in Aurolzmünster: Zwei Jogger entdeckten am Neujahrstag um 9.45 Uhr früh in der Antiesen die Leiche eines jungen Mannes. Es handelte sich um den 19-jährigen Manuel L. Der Präsenzdiener dürfte in den Morgenstunden des 31. Dezember am Heimweg von einer Party in den Fluss gefallen und ertrunken sein.

Der 19-jährige Präsenzdiener Manuel L. hatte laut den polizeilichen Ermittlungen in der Nacht von 30. auf 31. Dezember im Nachbarort Mehrnbach eine private Party besucht. Gegen 1.30 Uhr früh verabschiedete sich der Präsenzdiener von seinen Freunden  und wollte offenbar am Gehweg entlang der Antiesen   nach Hause marschieren. Die Strecke ist zirka vier Kilometer lang. Daheim kam Manuel nie an.

Jogger fanden die Leiche
Seine Eltern überlegten bereits, eine Abgängigkeitsanzeige zu erstatten. Aber am Neujahrstag gegen 9.45 Uhr früh entdeckten zwei Jogger die Leiche des HTL-Maturanten in der Antiesen. Der Tote hing mit einem Fuß an einer kleinen Wehr in der Flussmitte fest, trug nur noch Jeans. Seine Oberbekleidung war weggeschwemmt worden.

Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus
Die Polizei geht nicht von einem Fremdverschulden aus. Die einzige offensichtliche Verletzung von  Manuel L. war eine  Art Schnittwunde im Gesicht, die beim Sturz passiert sein könnte. Wo, wann und warum er in den Fluss stürzte, ist unklar. Die Rieder Staatsanwaltschaft ordnete routinemäßig eine gerichtsmedizinische Obduktion an, um diese Fragen abzuklären.

Große Anteilnahme
"Ich hab’ selber einmal einen Sohn verloren, kann mit der Familie mitfühlen, ihr gilt unsere ganze Anteilnahme", sagte  Walter Schneiderbauer, Bürgermeister von Aurolzmünster.


Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele