Grünau im Almtal

Bürgermeister starb bei Absturz mit Traktor

Bestürzung herrscht zum Jahrswechsel in Grünau im Almtal! Bürgermeister Alois Weidinger (66) kam bei einem Unfall mit seinem Traktor ums Leben!

"Bürgermeister Alois Weidinger war seit 1970 Mitglied der Bergrettung und von 1975 bis 1999 Einsatzleiter der Bergrettung Grünau im Almtal", ist Einsatzleiter Martin Trautwein bestürzt. Er und seine Kollegen mussten mit Hilfe der Feuerwehr in einem nächtlichen Einsatz ihren toten Freund und Kameraden bergen.

30 Meter abgestürzt
Alois Weidinger dürfte bereits am Nachmittag von einer Fortstraße abgekommen und mit seinem Traktor 30 Meter weit abgestürzt sein. Dabei war der Bürgermeister aus dem Traktor geschleudert worden und hatte tödliche Verletzungen erlitten.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter