Urteil wird bekämpft

Verschiebt sich nun Prozess rund um Lucile-Mord?

Tirol
28.12.2017 16:21

Nachdem Fernfahrer Catalin C. (40) zwei Tage vor Weihnachten in Freiburg (D) zu lebenslanger Haft samt Einweisung verurteilt wurde, war eigentlich für Anfang 2018 der Prozess rund um den Mord an Studentin Lucile in Innsbruck geplant. Doch dieser könnte sich nun verschieben. Denn das deutsche Urteil wird bekämpft.

Geht der Mordprozess gegen den Rumänen in eine zweite Runde? Durchaus möglich! Denn laut deutschen Medienberichten geht der Verteidiger des Rumänen, der im November des Vorjahres in Endingen bei Freiburg Joggerin Carolin Gruber (27) erschlagen und vergewaltigt haben soll und wohl auch Austauschstudentin Lucile Klobut (20) im Jänner 2014 in Kufstein den Schädel eingeschlagen hat, gegen das Urteil vor.

Dem Anwalt ist vor allem ein Dorn im Auge, dass das Landgericht Freiburg eine besondere Schwere der Schuld festgestellt hat und diese Annahme mit dem zweiten Tatvorwurf gegen Catalin C. begründet hat. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe soll nun dies ebenso prüfen, wie die angenommenen Mordmerkmale. Der Familienvater hatte sexuelle Motive vehement abgestritten.

Die nun eingelegte Revision könnte nun auch für die heimische Justiz Folgen haben. Denn der für Anfang des kommenden Jahres geplante Prozess wegen des Mordes an der Französin Lucile könnte sich um Monate verschieben.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele