Arger Unfall:

Drei Mädchen am Gehsteig von Wagen niedergestoßen!

Oberösterreich
17.12.2017 19:21

Ein ganzes Heer an Schutzengeln passte in Weng im Innkreis auf, dass dieser Unfall nicht in einer Tragödie endete: Beim Überholen eines Linksabbiegers flog ein Autolenker (38) mitten im Ortsgebiet von der Straße und rammte am Gehsteig drei 13-jährige Mädchen. Diese kamen aber gottlob mit leichten Blessuren davon!

Das Trio war in der Dunkelheit mitten in Weng am Gehsteig unterwegs, dachte, es wäre in Sicherheit. Doch ein 38-jähriger Innviertler aus Helpfau-Uttendorf wollte nicht warten, bis vor ihm ein Wagen, gelenkt von einem Moosbacher (62), nach links zu einem Parkplatz abgebogen war. Obwohl der 62-Jährige blinkte, wollte ihn der 38-Jährige überholen, dabei streiften sich die Fahrzeuge und der Pkw des Jüngeren flog links von der Straße. Genau dorthin, wo die drei Mädchen gingen. Die hatten keine Chance, auszuweichen, wurden erfasst und auf eine Wiese geschleudert. Dort versorgte der Rot-Kreuz-Notarzt das Trio, das mit leichten Blessuren davongekommen sein dürfte.

Ehefrau erlitt Zusammenbruch
Eine halbe Stunde nach dem Unfall musste die Rettung nochmal ausrücken, da die Ehefrau (57) des schuldlosen Lenkers (62), die am Beifahrersitz alles mit angesehen hatte, einen Zusammenbruch erlitt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele