Di, 23. April 2019
17.12.2017 19:21

Arger Unfall:

Drei Mädchen am Gehsteig von Wagen niedergestoßen!

Ein ganzes Heer an Schutzengeln passte in Weng im Innkreis auf, dass dieser Unfall nicht in einer Tragödie endete: Beim Überholen eines Linksabbiegers flog ein Autolenker (38) mitten im Ortsgebiet von der Straße und rammte am Gehsteig drei 13-jährige Mädchen. Diese kamen aber gottlob mit leichten Blessuren davon!

Das Trio war in der Dunkelheit mitten in Weng am Gehsteig unterwegs, dachte, es wäre in Sicherheit. Doch ein 38-jähriger Innviertler aus Helpfau-Uttendorf wollte nicht warten, bis vor ihm ein Wagen, gelenkt von einem Moosbacher (62), nach links zu einem Parkplatz abgebogen war. Obwohl der 62-Jährige blinkte, wollte ihn der 38-Jährige überholen, dabei streiften sich die Fahrzeuge und der Pkw des Jüngeren flog links von der Straße. Genau dorthin, wo die drei Mädchen gingen. Die hatten keine Chance, auszuweichen, wurden erfasst und auf eine Wiese geschleudert. Dort versorgte der Rot-Kreuz-Notarzt das Trio, das mit leichten Blessuren davongekommen sein dürfte.

Ehefrau erlitt Zusammenbruch
Eine halbe Stunde nach dem Unfall musste die Rettung nochmal ausrücken, da die Ehefrau (57) des schuldlosen Lenkers (62), die am Beifahrersitz alles mit angesehen hatte, einen Zusammenbruch erlitt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Schwerer Rückschlag
Chelsea nur 2:2 gegen Abstiegskandidat Burnley
Fußball International
Überraschung im Video
Neapel verliert - Atalanta träumt von Königsklasse
Fußball International
Spieler räumen auf
Ostereier-Attacke von Frankfurt-Fans
Fußball International
Vilimsky zu „Gedicht“:
„Da wurde in verbalen, politischen Mist gegriffen“
Österreich
Gegen Wolfsburg
Hütters Eintracht verspielt Sieg in letzter Minute
Fußball International
Neuer Star soll her
Zu schwach! Draxler steht bei Paris vor dem Aus
Fußball International
Kurz: „Abscheulich“
Empörung um „Ratten-Gedicht“ der FPÖ Braunau
Österreich

Newsletter