Fr, 19. April 2019
18.12.2017 06:03

Rock´n´Roll-Legende:

Peter Kraus: Trotz TV-Unfall Konzert in Gmunden

Peter Kraus - Sänger, Schauspieler und Musikidol mehrerer Generationen - gastiert am 8. März 2018 in Gmunden. Den 78-Jährigen kann nicht einmal ein Schulterbruch stoppen, den er bei einer TV-Show im Oktober erlitt.

Ganz ehrlich: Seine 78 (!!) Jahre kennt man Peter Kraus nicht an. Und nicht einmal eine schwere Verletzung kann das Idol mehrere Generationen bremsen. Brach sich doch der Musiker im Oktober bei der TV-Show "Spiel für dein Land" die Schulter. Kein Grund, das Konzert am 8. März in Gmunden im Rahmen seiner Tour "Schön war die Zeit" abzusagen. Ganz im Gegenteil: Da gehören Ohrwürmer wie etwa "Sugar, Sugar, Baby" zum Pflichtprogramm.


Mit 14 Jahren erste Filmrolle
Am Traunsee serviert Peter Kraus einen Abend lang Kulthits aus den wilden 50er- und 60er-Jahren. Der Sänger, der bereits mit 14 Jahren in "Das Fliegende Klassenzimmer" seine erste Filmrolle hatte, gilt als Vorreiter des Rock’n’Rolls im deutschsprachigen Raum. Mit nur 17 Jahren lagen ihm die meist weiblichen Fans nicht nur zu Füßen, sondern ab und zu auch ganz ungefragt in seinem Hotelbett. Tja, es waren eben wilde Zeiten damals. Tickets auf oeticket.com

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
EL-Wunder vollbracht
Fehlender Videobeweis „rettet“ Eintracht Frankfurt
Fußball International
„Überzeugende Beweise“
Kletterlegende Lama bei Lawinendrama gestorben
Tirol
True-Wireless-Ohrhörer
Samsung Galaxy Buds: Kleine Stöpsel, aber oho?
Elektronik
„Wir haben zu“
Karfreitag: Ein Arbeitstag wie (fast) jeder andere
Oberösterreich
Neuhold im Gespräch
Cup-Finale im Viola Park: Alle Varianten möglich
Video Fußball
CL-Platz in Gefahr?
Sensatios-Halbfinale lässt Salzburg zittern
Fußball International
EL-Krimi gegen Benfica
Hütters Eintracht schafft das Wunder von Frankfurt
Fußball International
Kein Auftritt in Wien
Eishockey-Superstar Crosby sagt für WM ab!
Eishockey

Newsletter