Himmelsgeschoss

Himmelsgeschoss durchschlägt Haus

Ausland
06.01.2007 12:20
Ein bislang nicht identifiziertes Flugobjekt hat zwei Stockwerke eines Einfamilienhauses in Freehold Township (New Jersey) durchschlagen. Der Brocken, vermutlich ein Meteorit, habe die Größe eines Tennisballs, berichtete die Tageszeitung "Asbury Park Press" am Freitag.

Danach bohrte sich das 370 Gramm schwere Geschoss durch das Gästebad und blieb in einer Grundmauer stecken. Die beiden Bewohner, ein älteres Ehepaar, blieben unverletzt und bemerkten außer einem "ungewöhnlichen" Geräusch nichts, bis ihr Sohn am Abend den Schaden entdeckte.

Die Behörden schlossen den Angaben zufolge aus, dass es sich um den Teil eines Flugzeuges handelt. Zeitungen spekulieren, dass es sich um einen von 20 bis 50 Meteoriten handelt, die täglich auf der Erde einschlagen. Die meisten sind jedoch deutlich kleiner und treffen nur selten bewohnte Gegenden.

Nach dem Schaden am Haus kann die Familie nun mit einem Geldsegen rechnen. Forschungsstellen und Sammler bezahlen tausende Dollar für derartige Stücke. Allerdings ist die Eigentumsfrage noch nicht geklärt. "Das Objekt gehört der Stadt. Es ist Teil einer laufenden Ermittlung", sagte ein Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele