8 Jahre lang

Postler beschenkt Familie mit gestohlenen Päckchen

Ausland
05.01.2007 16:29
Ein polnischer Postbeamter aus Kattowitz hat seine Familie acht Jahre lang mit wertvollen Päckchen erfreut, die eigentlich für andere Empfänger bestimmt waren. Teuer aussehende Postpakete hatte der 37 Jahre alte Lagerangestellte mit den Anschriften seiner Verwandten versehen, meldete die polnische Nachrichtenagentur PAP.

Auf diese Weise ließ er seinen Eltern, Geschwistern und anderen Familienangehörigen Markenkleidung, teure Kosmetika, Handys oder CDs zukommen. Die fast 100 rechtmäßigen Empfänger warteten vergebens auf ihre Post.

Nun wurde der Lagerist festgenommen, nachdem Post-Mitarbeiter bei Kontrollen auf seine Spur gekommen waren. Ihm droht eine fünfjährige Haftstrafe. Die Polizei konnte einen Teil der gestohlenen Gegenstände sichern und die seit Jahren vermissten Geschenke fast noch zur Weihnachtszeit an die eigentlichen Empfänger weiterleiten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele