Mo, 22. April 2019
11.12.2017 07:20

Fünf Verletzte

15-Meter-Tanne stürzt auf Kinderkarussell

Fünf Menschen sind im deutschen Eschweiler verletzt worden, als die Weihnachtstanne des Christkindlmarktes bei heftigen Windböen brach und direkt auf ein Kinderkarussell stürzte.

Laut Augenzeugen gab es kurz vor 18 Uhr ein lautes Krachen inmitten der besinnlichen Szenen auf dem Eschweiler Weihnachtsmarkt - dann stürzte die 15 Meter hohe Tanne, die in der Mitte des Marktplatzes stand, um. Der Baum landete direkt auf einem Kinderkarussell, dessen Dach zum Glück standhielt. Kinder wurden aus diesem Grund nicht verletzt, doch fünf Erwachsene, die neben dem Fahrgeschäft standen, wurden von den Ästen erfasst.

Wie die "Aachener Nachrichten" berichteten, habe es eine Mutter gerade noch geschafft, ihre Tochter sowie eine Freundin des Kindes an den Kapuzen wegzuziehen, doch ihr Ehemann wurde von dem Baum getroffen und ins Krankenhaus gebracht. Er konnte aber noch am selben Abend wieder nach Hause. Das Karussell minderte die Wucht, sodass vier der fünf Betroffenen nur leicht verletzt wurden.

Der Weihnachtsmarkt wurde nach dem Unfall geräumt und bleibt auch am Montag geschlossen. Die Tanne wurde zersägt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Spiel auf WhatsApp
Schlimmer Sex-Skandal um England-Fußballer
Fußball International
Zukunft in Afrika?
Prinz Harry und Herzogin Meghan wollen auswandern
Video Stars & Society
Kurz: „Abscheulich“
Empörung um „Ratten-Gedicht“ der FPÖ Braunau
Österreich
„Schande, mein Freund“
VfB Stuttgart: „Verlust an Anstand und Seriosität“
Fußball International
Bleibt PSG treu
Nein! Mbappe will NICHT zu Real Madrid wechseln
Fußball International
„Auf Teneriffa gelebt“
Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren
Salzburg
Unfall mit Gleitschirm
Bruchlandung auf Hotel: Pilot stürzt vom Dach
Salzburg
Autobahn gesperrt
Gegen Leitschiene geprallt: Lenkerin stirbt auf A2
Niederösterreich
Virales Dribbling
Unglaubliches Kunststück verzückt die Fußballwelt
Fußball International

Newsletter