Fünf Verletzte

15-Meter-Tanne stürzt auf Kinderkarussell

Ausland
11.12.2017 07:20

Fünf Menschen sind im deutschen Eschweiler verletzt worden, als die Weihnachtstanne des Christkindlmarktes bei heftigen Windböen brach und direkt auf ein Kinderkarussell stürzte.

Laut Augenzeugen gab es kurz vor 18 Uhr ein lautes Krachen inmitten der besinnlichen Szenen auf dem Eschweiler Weihnachtsmarkt - dann stürzte die 15 Meter hohe Tanne, die in der Mitte des Marktplatzes stand, um. Der Baum landete direkt auf einem Kinderkarussell, dessen Dach zum Glück standhielt. Kinder wurden aus diesem Grund nicht verletzt, doch fünf Erwachsene, die neben dem Fahrgeschäft standen, wurden von den Ästen erfasst.

Wie die "Aachener Nachrichten" berichteten, habe es eine Mutter gerade noch geschafft, ihre Tochter sowie eine Freundin des Kindes an den Kapuzen wegzuziehen, doch ihr Ehemann wurde von dem Baum getroffen und ins Krankenhaus gebracht. Er konnte aber noch am selben Abend wieder nach Hause. Das Karussell minderte die Wucht, sodass vier der fünf Betroffenen nur leicht verletzt wurden.

Der Weihnachtsmarkt wurde nach dem Unfall geräumt und bleibt auch am Montag geschlossen. Die Tanne wurde zersägt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele