Die Bekanntgabe Ihres
Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.
Mittwoch werden die Insolvenzexperten der Arbeiterkammer Oberösterreich die 45 Mitarbeiter des Klosterhofs informieren. Diesen Termin wird auch Masseverwalter Thomas Kurz nützen, um zur Belegschaft des insolventen Lokals in der Landstraße zu sprechen. Die Zeichen für die Fortführung des Betriebs stehen gut. Trotz Pleite boomte das Geschäft am Wochenende.
Als vor vier Jahren die Niemetz-Schwedenbomben in finanzielle Turbulenzen geraten waren, stieg die Nachfrage nach dem Süßwaren-Klassiker rasant an. Ein ähnliches Phänomen erlebt offenbar auch der in die Pleite geschlitterte Klosterhof.
"Das Geschäft am Wochenende hat geboomt, es gibt ganz offensichtlich eine gewisse Solidaridätswelle der Linzer", stellt Thomas Kurz fest, der als Masseverwalter nach Eröffnung des Sanierungsverfahrens nun die Geschäfte der E. J. Dobersberger Restaurations- und Gastronomie-Ges.m.b.H. führt.
Für die Fortführung des Betriebs - das Unternehmen darf im Zuge des Verfahrens keine Schulden machen - sieht es gut aus. "Wir sind dabei, die Zahlen zu prüfen", betont Kurz. Für den Dezember sei das Lokal sehr, sehr gut gebucht: "Die Mitarbeiter sind motiviert." Lediglich eine Buchung für eine Weihnachtsfeier wurde abgesagt.
B. Kneidinger, Kronen Zeitung
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team