Alko-Unfälle in OÖ

“Schluckspecht” mit 3,08 Promille schlief im Auto

Oberösterreich
12.11.2017 18:27

"Ein alkoholgeschwängertes Wochenende -fünf Unfälle durch besoffene Lenker", twitterte die Polizei in OÖ. Den Rekord hielt ein Linzer (53), der mit 3,08 Promille hinterm Steuer saß! 1,26 Promille hatte ein Rumäne (18) intus, der in den Straßengraben fuhr und verletzt davonlief. Und ein betrunkener Probeführerscheinbesitzer demolierte bei Mauthausen mehrere Autos.

Alk-Lenker in Oberösterreich! Für die amtshandelnden Polizisten war es im negativen Sinn doch eine Überraschung, als sie den Alkohol-Wert eines 53-jährigen Lenkers ausgewiesen bekamen: Der Mann hatte 3,08 Promille im Blut! Und das am Samstag kurz nach 13 Uhr. Einem Autofahrer war die unsichere Fahrweise des Linzers aufgefallen, als dieser auf der B 115 Richtung Losenstein fuhr. Er alarmierte die Polizei, die den gesuchten Wagen am Pendlerparkplatz bei einer Tankstelle entdeckte. Der 53-jährige "Schluckspecht" saß schlafend am Fahrersitz, wurde von den Beamten aufgeweckt. Er musste Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgeben.

Betrunkener Lenker flüchtete zu Fuß
Mit 1,26 Promille fuhr hingegen ein 18-jähriger Rumäne bei Handenberg mit seinem Auto in den Straßengraben. "Das Fahrzeug hatte Totalschaden", sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Helmut Preiser. Der verletzte Lenker flüchtete zu Fuß Richtung Braunau. Der Inhaber einer Tankstelle fand ihn, brachte ihn in seine Räume, wo der Mann von Sanitätern betreut, dann ins Spital gebracht wurde. Auch er ist den Führerschein los.

Probeführerscheinbesitzer mit 1,18 Promille
Gegen ein fahrendes Auto, einen Strommast und dann noch gegen fünf auf einer Wiese zum Verkauf abgestellte Pkw krachte bei Mauthausen ein Probeführerscheinbesitzer (22) aus Haid nach einem missglückten Überholmanöver: Er hatte 1,18 Promille.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele