Serbe in Haft

Dieb plünderte Baustelle – Beute in Auto versteckt

Niederösterreich
02.11.2017 09:17

Auf teures Werkzeug und Maschinen hatte es nun ein Krimineller im Bezirk Mödling abgesehen. Mitten in der Nacht knackte der Serbe das Schloss eines Baucontainers, hatte aber nicht mit der Aufmerksamkeit eines Anrainers gerechnet. Der Zeuge alarmierte die Polizei - und die schnappte den Täter in seinem Auto.

Auf der sicheren Seite wähnte sich offenbar ein einschlägig vorbestrafter Serbe, als er im Schutz der Dunkelheit den Werkzeugcontainer auf einer Baustelle in Biedermannsdorf aufbrach und seelenruhig plünderte. Ein beherzter Anrainer machte dem Kriminellen jedoch einen dicken Strich durch die Rechnung: Der Mann hatte den nächtlichen Einbruch beobachtet und sofort die Polizei gerufen. Die alarmierten Beamten stellten den Verdächtigen in einem in der Nähe geparkten Auto. Alles Leugnen nutzte dem gestellten Dieb nichts - im Kofferraum stießen die Ermittler auf Beutestücke um mehrere tausend Euro. Jetzt sitzt der 53-jährige Mann aus Serbien hinter Gittern.

Noch auf der Jagd nach einem frechen Kriminellen sind hingegen die Fahnder im Bezirk Waidhofen an der Thaya. Aus der Maschinenhalle eines Landwirtes in Weinern hatten Unbekannte ein Schweißgerät sowie vier Autoreifen auf Alufelgen gestohlen. Der Schaden beträgt knapp 1200 Euro. Der Einschleichdieb dürfte sich dem Anwesen über einen sogenannten Hintausweg genähert haben und so ungesehen in die Halle gelangt sein.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele